Führungswechsel in der Bezirksliga Hannover 9 - wie reagiert die SV Alfeld auf die zwei Niederlagen? Kann der SV Newroz den Platz an der Sonne verteidigen? Welche Teams schaffen es in die Aufstiegsrunde?

Der 9. Spieltag in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 bringt aus Hildesheimer Sicht viele Fragen mit sich. Kann der SV Newroz die Tabellenführung verteidigen oder ärgern die Germanen aus Ochtersum den SVN? Wie reagiert die SV Alfeld auf die zwei Niederlagen in Folge? Wer bleibt im Kampf um die Aufstiegsrunde an den Plätzen eins uns zwei dran? 

Das vielleicht interessanteste Duell steigt aus dieser Sicht womöglich am morgigen Samstag. Um 15 Uhr empfängt der SV Newroz den VfR Germania Ochtersum. Während die Hausherren die Tabellenführung verteidigen möchten, könnten die Gäste mit einem Dreier Anschluss an die ersten beiden Tabellenplätze halten. Das dies allerdings keine leichte Aufgabe wird, weiß auch VfR-Co-Trainer Florian Preußner: „Newroz ist natürlich der haushohe Favorit. Ihre Stärken sind bekannt.“ Allerdings zeigte der VfR zuletzt, dass er gegen den Tabellenführer kann, wie der 3:0-Heimsieg über Alfeld bestätigte. „Wir haben zuletzt gegen Alfeld und Ambergau richtig gute Spiele gemacht, warum soll uns das gegen Newroz nicht auch gelingen? Newroz hat einiges zu verlieren, wir überhaupt nichts„, so Preußner. Das sieht auch Newroz-Coach Cabuk so: „Die Leistungen und die Ergebnisse stimmen uns sehr positiv und geben uns für den Endspurt viel Energie. Wir wissen aber auch alle, wie schwer es ist da oben zu stehen.“ Cabuk lobt den Gegner, der zuletzt überzeugte und sicherlich alles probieren wird um den Favoriten zu ärgern. „Es wird nicht einfach. Wir spielen gegen eine junge gute Einheit mit vielen talentierten Kickern die immer versucht alles in die Waagschale zu werfen. Wir müssen von Beginn an den Kampf annehmen„, so Cabuk. 

Im zweiten Samstagsspiel (16 Uhr) treffen der MTV Almstedt und der SV BW Neuhof aufeinander. Während sich der MTV die Aufstiegsrunde wohl abschminken kann, wird es für Blau Weiß um Konstanz gehen. Nach dem Erfolg über Alfeld folgte eine Niederlage gegen Newroz. Um einen der beiden oberen Tabellenplätze am Ende inne zu haben muss die Kraune-Elf noch konstanter werden. 

Am Sonntag haben die SV Alfeld und der FC Ambergau-Volkersheim dann jeweils Heimaufgaben vor der Brust. Die SVA empfängt TuSpo Grünenplan und es wird spannend zu sehen sein, wie die Wesche-Elf auf die letzten beiden Niederlagen reagiert. 
Die Volkersheimer wollen gegen Salzhemmendorf die 0:4-Pleite gegen Newroz wettmachen und weiter in der Spitzengruppe mitmischen.