Der vorletzte Spieltag ist absolviert und noch immer stehen die Entscheidungen um den Aufstieg aus. Doch besonders Newroz und Alfeld machten am gestrigen Spieltag große Schritte.

FC Lehrte – SV Newroz Hildesheim 3:4 (2:1)

Den Gästen aus Hildesheim war, wie bereits beim Heimspiel gegen Garbsen, zu Beginn die Nervosität anzumerken. Folglich gingen die Gastgeber per Strafstoß durch Jonas Künne in Führung (18.). Nach dem Rückstand wachte Newroz langsam auf und konnte durch Mahdi Biso den Ausgleich erzielen (35.). Doch noch vor der Halbzeit die erneute Führung für Lehrte. Patrik Ehlert traf zum 2:1 (40.). 
In der Halbzeitpause stellte SVN-Trainer Adem Cabuk um, und das sollte Früchte tragen. Mit dem Wiederbeginn brannte Newroz ein Feuerwerk ab. In der 60. Minute erzielte Ibrahim Houban den Ausgleichstreffer und nur kurze Zeit später brachte Servet Kizilboga Newroz mit einem Doppelpack in Führung (64.+71.). Zwar gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer (90.+5), doch am Ende nimmt Newroz drei Punkte aus Lehrte mit und rangiert somit auf dem zweiten Tabellenplatz. 

MTV Rehren A/R – SV Einum 2:4 (0:2)

Der SV Einum gewinnt das Gastspiel in Rehren und bewahrt sich eine minimale Restchance auf einen Aufstiegsplatz. Die Einumer begannen spielfreudig und konnten durch einen Doppelpack von Lars-Michel Riebesell in Fürung gehen (33.+44.). Nach dem Seitenwechsel war es erneut Riebesell, der auf 0:3 erhöhte (58.). Einige Wechsel der Gäste aus Einum ergaben mehr Spielanteile für Rehren, die durch Marc Cewe (62.) und durch ein Eigentor (64.) noch einmal rankamen. Nach einer strittigen roten Karte drohte das Spielkomplett zu kippen, doch der SVE konnte in persona Tom Kern für die Entscheidung sorgen (76.). Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Garbsen, könnte der SV Einum noch den Aufstieg schaffen, ist jedoch auf Schützenhilfe aus Heiligenfelde und Egestorf angewiesen. 

SC Harsum – FC Sulingen 2:1 (0:0)

Bereits am Samstag gewann der SC Harsum das letzte Heimspiel der Saison gegen die Gäste aus Sulingen. Nach einigen Verabschiedungen vor dem Spiel, brachte der SCH die Emotionen auch auf den Platz. Einer ausgeglichenen und eher chancenarmen ersten Halbzeit, in der Harsum aber zumeist die Spielkontrolle hatte, folgte ein Harsumer Doppelschlag in der zweiten Halbzeit. Dustin Brokopf (57.) und Timo Schrader (58.) brachten die Gastgeber in Führung. Kurze Zeit später gab es einen Platzverweis für Harsum (62.), doch wirklich Kapital konnten die Gäste daraus nicht mehr schlagen. Sulingen gelang in der Nachspielzeit noch der Anschluss (90.), doch am Ende gewinnt Harsum das letzte Heimspiel verdient mit 2:1.

SV Alfeld – SV Ramlingen-Ehlershuasen ll (U23) 3:0 (1:0)

Ein sehr souveräner Auftritt des SV Alfeld, der nun kurz vor dem Aufstieg in die Landesliga steht. Alfeld ging durch  Kevin Hutzl in Führung, der nach einem Carduck-Freistoß entscheidend nachsetzte (20.). Es folgten eine Reihe an Chancen, die für mehrere Spiele reichten, doch die Tore blieben zunächst aus. Erst in der 65. Minute erzielte Jonathan Köps das überfällige 2:0 für den SVA. Für den 3:0-Endstand sorgte Julius Bütehorn, der sich am am Strafraumrand durchsetzte und sehenswert einnetze (79.) Die Gäste sahen in der 81. Minute noch die rote Karte, doch diese nahm keinen weiteren Einfluss auf den Spielverlauf. So gewinnt Alfeld mit 3:0 und kann am letzten Spieltag in Kolenfeld den Aufstieg schaffen. Dazu reicht der Wesche-Elf ein Punkt.