Werbung
Hier könnte eure Werbung stehen!
Jetzt Kontakt aufnehmen
Am gestrigen Sonntag gab es beim Börde Cup 2022 in Algermissen vier Begegnungen. Schon um 12:00 Uhr spielte SV BW Neuhof gegen den SV Einum. Im Anschluss das Duell zwischen SC Harsum und SC Drispenstedt, ehe der TSV Giesen gegen den VfB Oedelum spielte. Den Abschluss machten der SV Newroz und der SV RW Ahrbergen.
12:00 Uhr: SV BW Neuhof – SV Einum 1:3 (0:3).
Die Einumer übernahmen sofort die Spielkontrolle und führten bereits zur Pause in der Höhe verdient mit 0:3. Nils-Simon Riebesell, Tom Kern und Tobi Wahlandt trafen für den SV Einum. Nach dem Seitenwechsel und zahlreichen Veränderungen in beiden Aufstellungen plätscherte die Begegnung vor sich hin. Neuhof konnte durch Jan-Hinnerk Tewes den Anschlusstreffer erzielen. Dabei blieb es dann.
14:00 Uhr: SC Harsum – SC Drispenstedt 0:0.
Das Bezirksliga-Duell endete torlos. Beide Mannschaften kamen im Laufe des Spiels zu guten Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. So kann Drispenstedt im letzten Spiel gegen HüMax die Harsumer bei einem 3:0 Erfolg noch überholen und in die Finalrunde einziehen.
16:00 Uhr: TSV Giesen – VfB Oedelum 7:2 (6:1).
Schon zur Halbzeit war die Messe gelesen. Der TSV Giesen bestrafte jede Unachtsamkeit der VfB-Hintermannschaft mit einem Tor. Johannes Eike traf dreifach, Lennart Fiech zweifach und Felix Bielicke und Lucas Klemm konnten jeweils einmal treffen. Für Oedelum war Marcel Schirm per Freistoßtor und Ahmed Belal erfolgreich. Durch den Sieg zieht die Mannschaft von Laurin Paris in die Endrunde ein.
18:00 Uhr: SV RW Ahrbergen – SV Newroz Hildesheim 1:3 (1:3).
Ahrbergen konnte früh durch Tom Dammeyer die Führung markieren. Doch Newroz konterte und glich durch Ibrahim Houban aus. Die Mannschaft von Adem Cabuk rannte an und erspielte sich Chance um Chance. Doch Ahrbergen-Torwart Tion Manthey hielt in zahlreichen Situationen bärenstark. Beim 1:2 durch Mahdi Biso war er jedoch machtlos. Dominik Karaca erhöhte noch vor der Halbzeit auf 1:3. In der zweiten Halbzeit schalteten beide Mannschaften einen Gang runter und es blieb bei dem 1:3 für den SV Newroz, der damit in der Endrunde steht.
Alle Ergebnisse und Tabellen findet ihr hier.
