Am 7. Spieltag fielen die letzten Entscheidungen für die Endrunde. Während der SV Neworz und der SV Einum ungeschlagen weiterkommen, geht Sorsum gegen Neuhof die Luft aus.

SV Newroz Hildesheim – FC Concordia Hildesheim 3:1 (3:1)

Bei tropischen Temperaturen eröffneten Newroz und Concordia den letzten Spieltag der Gruppenphase. Nach ausgeglichenen Beginn brachte Ibrahim Houban Newroz in Führung. Kurze Zeit später legte Kapitän Mahdi Biso per Freistoß zum 2:0 nach. Zwar konnte Concordia in persona Michael Diesenberg noch den Anschluss erzielen, doch sorgte Newroz noch vor dem Halbzeitpfiff durch Ibrahim Houban für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang schaltete Newroz mit Hinblick auf das Viertelfinale einen Gang zurück und brachte die Führung trotz weiterer Chancen mit 3:1 über die Zeit. Für Newroz geht es heute im Viertelfinale weiter. Um 20:15 trifft man auf den SW BW Neuhof.

SV Einum – TuSpo Schliekum 1:0 (1:0)

Der SV Einum gewinnt knapp gegen die TuSpo Schliekum und zieht in die Endrunde ein. Nach starkem Beginn hatte Einum die beste Chance auf die Führung nach groben Foul vom Punkt, doch Krasniqi Kushtrim ahnte die Ecke und parierte den Strafstoß. 5 Minuten später war es dann aber soweit. Nach Balleroberung im Mittelfeld schaltete Einum schnell um und Rasmus Rieder konnte nach Vorarbeiten von Pascal Grist unbeschwert zur Führung einschieben (15.). In der zweiten Halbzeit kam Schliekum schwungvoll aus der Kabine und erspielte sich einige Chancen, doch für ein Tor sollte es an diesem Tag nicht reichen. So blieb es beim 1:0, wodurch Einum am heutigen Donnerstag um 19:00 auf den 1. F.C Sarstedt trifft.

SV Teutonia Sorsum – SV BW Neuhof 0:7 (0:5)

Im dritten Spiel an drei aufeinanderfolgenden Tagen ging dem Underdog der Gruppe C die Luft aus. Deutlich gewinnt der SV BW Neuhof durch Tore von Özkay Cakici (13./15./28.), Hannes Dressler (19.), Nick-Oliver Leichner (24.) und Yasin Tuncay (39.) gegen Sorsum. Bereits zur Halbzeit war das Spiel beim Zwischenstand von 0:5 entscheiden. Durch den Sieg zieht Neuhof neben Sarstedt in die Endrunde ein, wo man dann auf den SV Newroz Hildesheim trifft.

Alle Viertelfinal-Begegnungen

17:45, SV Bavenstedt – VfR Germania Ochtersum

19:00 TuS Hasede – SV Türk Gücü Hildesheim
19:00 1. FC Sarstedt – SV Einum
20:15 SV BW Neuhof – SV Newroz Hildesheim