Am kommenden Wochenende findet auch in der Bezirksliga Staffel 9 der letzte Spieltag in der Hinrunde statt. Auch dieser Spieltag hat es mit einem absoluten Spitzenspiel in sich. Der SV B-W Neuhof hat spielfrei. 

MTV Almstedt – VfR Germ. Ochtersum (Sa, 16:00 Uhr)

Beide Mannschaften stehen seit einigen Wochen mit einem neuen Trainer dar. Nun steht sich der Tabellenvierte und der Tabellensechste gegenüber. In der Vergangenheit waren die Begegnungen beider Teams immer sehr spannend und knapp. 

Wir sprachen vor dem Spiel mit dem sportlichen Leiter vom MTV, Jan Bergmann:

Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns. Alle haben intensiv gearbeitet. Wir wollen wie jedes Heimspiel die 3 Punkte in hier behalten. Alle sind heiß!

Dennoch gibt es einige verletzte Spieler zu beklagen. So fallen Brian Van-Ditzhuyzen, Markus Krotki, Jonas Richter und Ian Uhrbach definitiv aus. Hinter weiteren Spielern steht ein großes Fragezeichen.

Wir haben einen breiten Kader! Die Ausfälle werden die anderen Jungs super auffangen.
so Bergmann weiter

SV Alfeld – SV Newroz Hildesheim (Sonntag, 15:00 Uhr)

Das absolute Überraschungsteam der Liga, der SV Alfeld, empfängt den zweitplatzierten SV Newroz. Die Alfelder konnten bis jetzt alle Spiele gewinnen und haben drei Punkte Vorsprung. Außerdem treffen die beiden Torjäger Fabian Carduck (10 Tore) und Mahdi Khalid Biso (6 Tore) aufeinander. SV-Stürmer Biso zeigt sich optimistisch:

Wir sind alle hoch konzentriert und fokussiert. Solche Spiele werden meist am Ende von Kleinigkeiten entschieden. Natürlich bereitet uns unser Trainerteam super auf das Spiel vor und sicherlich ist es auch eine tolle Hinserie, die die Alfelder spielen (Glückwunsch an dieser Stelle dazu), aber wir wissen auch, wozu wir in der Liga sind. Das Team hat die Woche sehr gut trainiert und wir werden mit breiter Brust anreisen und alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen. 

FC Ambergau-Volkersheim – BW Salzhemmendorf (Sonntag, 15:00 Uhr)

Die Mannschaft von Fabian Bodenstedt empfängt die Salzhemmendorfer, die sich aktuell auf dem letzten Tabellenplatz befinden. Selbst ist Ambergau-Volkersheim aktuell auf dem dritten Platz wiederzufinden. Mit einem Sieg hält man Anschluss an die Spitzengruppe.