Die Vorbereitungen der Hildesheimer Fußball-Teams laufen auf Hochtouren. Jetzt vermelden der VfL Nordstemmen, der SV Emmerke, der VfB Oedelum und der SV Betheln-Eddinghausen Neuzugänge. 

Nordstemmen holt Torwart

Kreisligist VfL Nordstemmen war durchaus schon einige Male auf dem ‚Markt‘ aktiv. Jetzt konnten die Verantwortlichen um Trainer Heiko Wewetzer und Manager Christian Gremmels einen weiteren Zugang an Land ziehen. Mit Lennart Königsmann kommt ein 19-jähriger Torwart ins Erich-Schneider-Stadion. In Nordstemmen ist Könisgmann kein Unbekannter, schließlich spielte er bis zum 14. Lebensjahr für den VfL in der Jugend. Anschließend zog es ihn zum TSV Pattensen, wo er zum Schluss in der A-Jugend-Landesliga aktiv war. Nach einem Jahr Pause greift der Torwart nun in der alten Heimat wieder an und bildet in der kommenden Saison gemeinsam mit Keanu Böhm das Torwart-Duo. 

Oedelum hat zwei Neuzugänge

Auch der VfB Oedelum geht in der kommenden Kreisliga-Saison mit zwei Neuzugängen an den Start- Bereits im Winter stieß Ahmed Belal vom TuS Nettlingen zum VfB. Aufgrund der Corona-Pause konnte er bisher allerdings noch nicht eingesetzt werden. 
Der zweite Neue im Bunde ist Enrico Hörner. Der junge Offensivspieler spielte in der vergangenen Saison noch als Gastspieler in der A Jugend von Fortuna Oberg und darf jetzt im Herrenbereich ran.

Vier Neue für Emmerke

Der SV Emmerke hat für Neu-Trainer Rafael Ocheduska weitere vier Neuzugänge verpflichtet. Nils Pioch, Hassan Iso, Acur Mejdin und Azim Abraham verstärken den SVE in der neuen Saison. 
Pioch ist Torwart, kann aber auch als Mittelfeldspieler eingesetzt werden und kommt von DJK BW Hildesheim. Ebenfalls von DJK BW kommt Iso, beide kennt Ocheduska also aus seiner vorherigen Trainerstation. Mejdin kommt von der Reserve des VfV 06 und Abraham vom SC Drispenstedt. 

Rückkehrer für Betheln

Der SV Betheln-Eddinghausen kann einen Rückkehrer begrüßen, wie leinetal24.de online berichtet. Nico Seidel kommt vom Bezirksligisten SV Alfeld. Vor zwei Jahren wechselte Seidel erst zum Bezirksligisten. Einige Verletzungen warfen Offensivspieler ein ums andere Mal zurück, sodass Bezirksliga-Einsätze in weite Ferne gerieten.

Spartenleiter Uwe Krause und Coach Malte Petzold sind froh, dass Nico Seidel das Team des SV verstärkt und hoffen auf eine erfolgreiche Saison.