Die meisten Teams befindent sich inzwischen in der Vorbereitung auf die neue Saison. Viele haben bereits Neuzugänge vorgestellt, einige beginnen damit erst jetzt. Heute stellen wir euch die neuen Spieler des SSV Elze, der Spvgg. Hüdd.-Machtsum und des SV Türk Gücü Hildesheim vor.

Rückkehrer beim SSV Elze

Lange Zeit hat Till David in der Jugend des SSV Elze gekickt, ging dann aber für sein erstes Herrenjahr zum SV Betheln-Eddinghausen und schoss dort 14 Tore in 27 Spielen, wodurch er große Anteile am Klassenerhalt des SV hatte. Für Elze wird er nun wieder in der 1. Kreisklasse auf Torejagd gehen, der SSV ist in der vergangenen Saison abgestiegen.

Ich bin nach zwei Jahren endlich wieder in Elze, habe mega Bock in der neuen Saison wieder anzugreifen und das Trikot des SSV zu tragen!
Till David auf der Facebook Seite des SSV

in der letzten Woche konnte man mit Tobias Wißert (31) zudem einen bezirksligaerfahrenen Außenspieler vom Koldinger SV als Neuzugang vorstellen und hat so gleich zwei echte Verstärkungen für die Offensive an Land gezogen.

HüMax präsentiert sieben Neuzugänge für die 1. Herren

In den letzten Jahren war der Kader der Spielvereinigung fast schon traditionell etwas dünner besetzt, dafür qualitativ aber umso besser. Für die neue Spielzeit konnte man nun sieben neue Spieler präsentieren und setzt dabei weiter auf junge, entwicklungsfähige Spieler.
So kommen aus der Jugend des JFC Kaspel 09 Manuel Duda für das Tor, Louis Dammeyer für die Defensive und Frederik Gerbrich sowie Erik Wolligand für die Offensivabteilung. Alle vier spielten in der A-Jugend Bezirksliga des JFC eine gute Rolle.
Aus der A-Jugend des TuS GW Himmelsthür kommt Leon Krause zur Spielvereinigung. Trotz seines jungen Alters, mit dem er noch ein Jahr in der Jugend spielen könnte, bringe er schon viel mit, sei bissig und ballsicher und soll die Außenbahnen verstärken, wie es von Vereinsseite heißt.
Vom Landesligaaufsteiger SV B-E Steimbke wechselt der noch junge Innenverteidiger Adrian Freise zu HüMax. Er soll die Abwehr mit seiner Abgezocktheit im Zweikampf und seinem guten Spielaufbau verstärken.
Der letzte Neuzugang für die Kreisligamannschaft kommt aus der eigenen zweiten Herren. Nach seiner Ausbildung bei der Polizei schnürrt Tilmann Suda, der auf der Außenverteidigerposition zu Hause ist, fortan wieder die Schuhe für die erste Mannschaft.

Türk Gücü holt zwei weitere Spieler

Nach den bekanntgegebenen Wechseln von Nico Raue, Ugur Beyat und Aykut Sönmez konnte Türk Gücü zwei weitere Neuzugänge vorstellen. Aus Paderborn kommt der 26-jährige Anil Kökce zum SV, der aus beruflichen Gründen nach Hildesheim zog.
Der zweite Neue ist kein unbekannter im Hildesheimer Raum. Nach seiner Verletzung wechselt Mustafa Sasmaz vom TuSpo Schliekum zum SV. Der zentrale Mittelfeldspieler war nahezu die gesamte letzte Saison verletzt und will bei Türk Gücü wieder angreifen.

Mustafa ist eine wesentliche Verstärkung für unser Mittelfeld. Gerade seine Kreativität, gepaart mit seiner Schnelligkeit, ist ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.
Trainer Gürsel Kizil bei Facebook zum Wechsel