Die Kirschen vom SV Blau-Weiß Neuhof haben eine Sammelaktion für Schrott und Metalle initiiert, die Erlöse kommen dem Jugend-Kunstrasenprojekt zugute.

Aus Schrott wird Geld

Unter dem Motto „Aus altem Schrott wird neuer Kunstrasen“ hatte der Sportverein die Neuhofer dazu eingeladen, ihren angesammelten Schrott und Edelmetalle zu entsorgen. Godehard Wehr konnte in Zusammenarbeit mit Thorsten Schlusche die Firme Willi Hennies Recyling überzeugen, für die Aktion einen großen Container auf dem Vereinsgelände abzustellen. Die Aktion habe sich schon länger angeboten. Da momentan die alten Tennisplätze renoviert werden, war die Zeit nun reif. Insgesamt wurden ca. 4750kg Altmetall und Schrott gesammelt, der in Geld umgewandelt wurde. Hennies Recycling übergab auf ihrem Firmengelände deshalb einen Scheck über 1000€ an die Initiatoren der Sammelaktion.