Am gestrigen Samstag fand in der IGS-Halle in Bad Salzdetfurth das EVI A-Jugendturnier statt. Vier von 14 Mannschaften dürfen jetzt beim EVI-Cup in der Volksbank-Arena spielen.

Warneboldt, Salge und Sancar eröffnen das Turnier
Pünktlich um 11:45 Uhr begrüßten Oliver Warneboldt, 1. Vorsitzender von Flenithi Süd, Michael Salge, Präsident von VfV Borussia 06 Hildesheim und Mustafa Sancar, kaufm. Geschäftsführer der EVI Energieversorgung Hildesheim mit einer kleinen Rede das Turnier. In zwei Gruppe à sieben Mannschaften spielten 14 Mannschaften um die begehrten vier Tickets für den EVI-Cup.

B-Jugend mischt die Gruppe A auf – Alfeld souverän
Vor vollen Rängen eröffnete die SV Alfeld und die B-Jugend vom JFV Flenithi Süd die Gruppe A. Alfelder Daniel Weiß erzielte das erste Tor des Turniers. Das Spiel konnte Alfeld mit 3:1 für sich entscheiden. Es folgten spannende Spiele. Bis auf eine 1:0-Niederlage gegen PSV konnte Alfeld ihrer Favoritenrolle gerecht werden und alle Spiele für sich entscheiden. Dahinter wurde es spannend. Sowohl Flenithi, als auch Nordstemmen, PSV und Nord/Schliekum hatten Möglichkeiten auf den zweiten Platz. Die B-Jugend von Flenithi hatte am Ende zwei entscheidende Spiele. Beide Spiele, 2:1 gegen Nordstemmen und 1:0 gegen Nord/Schliekum, wurden gewonnen. Überragender Spieler in der Halle war Tjark Hoppe, der mit den entscheidenden Toren zum Matchwinner wurde.
Auch wenn es für Wohldenberg und Itzum nicht für die vorderen Plätze gereicht hat, zeigten die beiden Teams dennoch kämpferisch gute Leistungen mit lautstarker Unterstützung von den Rängen.

War gestern kaum aufzuhalten. Tjark Hoppe (rechts) von Flenithi Süd. Fotos: Anton Gebhard

Die Gruppe A
1. SV Alfeld – 15 Pkt.
2. JFV Flenithi Süd – 11 Pkt.
3. VfL Nordstemmen – 10 Pkt.
4. PSV GW Hildesheim – 9 Pkt.
5. JSG Nord/Schliekum – 9 Pkt.
6. SV RW Wohldenberg – 4 Pkt.
7. SC Itzum – 1 Pkt.

Dreikampf mit besserem Ende für Neuhof und VfV 06 II
Ab 16:45 war dann die Gruppe B dran. Hier machten es der SV BW Neuhof, VfV Borussia 06 Hildesheim II und SG Schellerten unter sich aus. AEB enttäuschte und konnte keinen Punkt erzielen, Harsum, Gronau und Warberg punkteten ab und an, mussten aber gegen die Favoriten Niederlagen hinnehmen. Die Kirschen aus Neuhof sicherten sich als Erster ein Ticket. Dahinter wurde es dann kurz vor Ende spannend, aber auch hitzig. VfV 06 II und Schellerten standen sich im entscheidenden Duell gegenüber. Die besseren Karten hatte VfV, da sie einen Punkt mehr hatten. Schellerten musste unbedingt gewinnen und ging auch mit 1:0 in Führung. Danach wurde es hitzig. Einige Spieler gerieten aneinander und der Schiedsrichter verteilte einige Zwei-Minuten-Strafen. In dieser Phase glich VfV aus und rettete das Remis über die Zeit.

Setzten sich als Tabellenerster durch. Die Kirschen aus Neuhof.

Die Gruppe B
1. SV BW Neuhof – 15 Pkt.
2. VfV Borussia 06 Hildesheim II – 14 Pkt.
3. SG Schellerten – 13 Pkt.
4. SC Harsum – 9 Pkt.
5. TSV Gronau – 6 Pkt.
6. JSG Warberg – 4 Pkt.
7. 1. JFC AEB Hildesheim – 0 Pkt.

Bildergalerie
HIER geht es zur Bildergalerie.