Einige Vereine im Hildesheimer Kreis kümmern sich bereits um die Kaderplanung für die kommende Saison und die Gerüchteküche brodelt.
Oberliga: VfV Borussia 06 Hildesheim
Die Domstadtelf verlängerte mit Maximilian Kohl und Tim Friedrich. Friedrich wurde in der letzten Zeit häufiger mit dem SV Bavenstedt und dem VfR Germ. Ochtersum in Verbindung gebracht. Außerdem hat der Oberligist auch schon den zweiten Neuzugang vorgestellt. Hier geht es zum Artikel.
SV Bavenstedt
Der Landesligist stellte am Montag den ersten Neuzugang vor. Der 18-jährige Noah Warneboldt stößt aus der A-Jugend des JfV Flenithi Süd zum Landesligisten. Der offensive Mittelfeldspieler kommt in dieser Saison in der A-Jugend Landesliga auf 19 Einsätze und erzielte dabei sieben Tore. Außerdem sammelte Warneboldt bereits Spielpraxis im Herrenfußball bei der SG Sibbesse/Westfeld in der 2. Kreisklasse. Dort stand er zweimal auf dem Platz und traf viermal.

SV BW Neuhof
Das Bezirksligateam von Neuhof legt mit Transfers nach. Nachdem man im April die ersten Transfers vorstellte, verkündete man nun zwei weitere Transfers. Jonah Brian Moore spielte in der eigenen Jugend der Kirschen und wechselt im Sommer zurück vom 1. FC Sarstedt. Der zweite Transfer, den die Kirschen am 2. Mai publik machten, ist Luis Hellmann, der aus der A-Jugend vom JfV Flenithi Süd zu Neuhof stößt.
SV BW Neuhof II
Die zweite Mannschaft der Kirchen präsentierte ebenfalls schon mehrere Neuzugänge für die kommende Saison in der 1. Kreisklasse. Der Kreisligaabsteiger stellte an der Zahl sechs Neuzugänge vor. Samel Moussa wechselt von der SG Diekholzen/Barienrode zu den Kirschen. Der Stürmer Rico Ferrari kommt aus Burgstemmen. Aaron Hessing startet nach einer Fußballpause wieder mit dem Fußball durch und Tharsikan Thambiayah wechselt zurück aus Ochtersum zu den Kirschen. Dennis Teodorczyk kommt ebenfalls zurück, allerdings vom 1.FC Sarstedt. Dilschad Hajo Matto wechselt aus der 2. Kreisklasse vom SC Itzum zu den Kirschen und drei weitere Spieler steigen aus der dritten Mannschaft auf.
TSV Giesen
Der TSV Giesen darf sich ebenfalls über die ersten Transfers freuen. Der Defensivmann Tim Neuenhoff wechselt vom Ligakonkurrenten Einum zum TSV. Außerdem wechselt Marcel Czauderna nach Giesen. Der Mittelfeldmann kommt nach einer einjährigen Pause zurück und will in der Bezirksliga durchstarten. Vor seiner Pause war der Routinier Leistungsträger beim SV Bavenstedt.

SV Türk Gücü Hildesheim
Der kommende Bezirksligist vom SV Türk Gücü bereitet sich auf die kommende Bezirksligasaison vor. Vier Spieler wurden bereits beim feststehenden Kreisligameister vorgestellt. Furkan Kital kehrt aus Neuhof zurück zu Türk Gücü. Kital kehrt laut dem Instagrampost vom Verein aus Verbundenheit zu seiner Familie zurück, die dem Verein wichtig sind. Der 21-jährige Außenverteidiger Vlad Bujac wechselt vom Landesligisten Newroz zum Bezirksligaaufsteiger. Die letzten zwei Neuzugänge sind ein Brüderpaar. Julian und Adrian Gert wechseln zum SV Türk Gücü. Der Ältere der beiden, Julian, wechselt gemeinsam mit Bujac vom SV Newroz zu Türk Gücü und sein jüngerer Bruder, Julian, kommt von der U19 des SC Hemmingen, die in der U19- Niedersachsenliga spielt. Außerdem soll Sami Ali Darweesh Hemo vom FSV Algermissen zum Aufsteiger wechseln.
Gerüchteküche
In der vergangenen Pro und Konter-Folge deutete Marvin Oppermann (der Co-Trainer vom FC Ambergau-Volkersheim) an, dass man kurz vor zwei Einigungen stehe, die aus der A-Jugend kommen würde. Es wurde kein Verein genau benannt, allerdings gibt es Gerüchte, dass die Spieler aus Northeim oder von Flenithi kommen.
Der TuS Hasede scheint im Poker um Niklas Schröder (1. FC Sarstedt) der Favorit zu sein. Schröder wäre die dringend benötigte Verstärkung für die Haseder im Falle eines Bezirksligaaufstiegs.

Ein weiteres Gerücht kursiert um den Angreifer Till-Konstantin-Lorenz Packowski, der beim TuS Drakenburg in der Bezirksliga auf 17 Treffer kommt. Er sei bei Neuhof und bei Bavenstedt im Gespräch. Der TuSpo Schliekum verlängerte mit Younes Otte. Der wichtige defensive Mittelfeldmann und Außenverteidiger war ein heißes Gesprächsthema, vor allem beim SV Bavenstedt. Otte stand diese Saison 23 Mal auf dem Feld und erzielte dabei drei Tore. Delchad und Abdullah Jankir vom SV Bavenstedt werden mit dem 1. FC Sarstedt in Verbindung gebracht. Sicherlich hängt das noch mit der aktuellen Situation zusammen, da Sarstedt in Abstiegsgefahr schwebt. Das Brüderpaar gehört diese Saison zu den Stammkräften des Landesligisten und wird nicht leicht zu ersetzen sein, falls die Abgänge feststehen. Den passenden Ersatz für Delchad Jankir finden die Bavenstedter anscheinend beim Bezirksligisten in Himmelsthür. Elias Stock soll auf dem Zettel der Bavenstedter ganz oben stehen. Der Offensivmann kommt in dieser Bezirksligasaison in 24 Spielen auf elf Tore und ist somit treffsicherster Spieler seines Teams. Der SV Newroz steht nach der Bekanntgabe, dass Murat Salar im Sommer nicht weitermacht, vor der Verpflichtung eines neuen Trainers. Maximilian Dentz soll der kommende Chefcoach des Landesligisten werden. Der 36-Jährige war zuletzt bis Oktober letzten Jahres bei RW Thalheim in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt im Amt und soll ab Sommer Salar ersetzen.
Die Gerüchte wurden sehr heiß in den Umlauf gebracht bei der letzten Pro und Konter-Folge- Hier gibt es die Folge zum Nachschauen

