Am Samstag gastierte Neuhof bei der Reserve von Bavenstedt.

In einer eher ereignislosen ersten Halbzeit war es Patrick Mildner, der in der 10. Minute einen Handelfmeter verwandelte. Vorausgegangen war eine Flanke, die Frederik Schünemann im Strafraum an die Hand bekam.

Die Kirschen blieben im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit sehr geduldig und kreierten drei gute Torchancen, bei denen leider nichts zählbares rumkam. So ging es mit der schmeichelhaften 1:0 Führung für das Team von „Toppi“ Kleinherr zum Pausentee!

Nach der Halbzeit spielten die Kirschen mutiger und zielstrebiger nach vorne. Die Jungs von Busch & Reimann belohnten sich in der 69. Minute zum verdienten 1:1! Torschütze war Frederik Schünemann, der aus dem Gewühl den Ball über die Linie drückte.

In der Folge bot sich ein Spiel mit vielen Chancen hüben wie drüben. „Bav“ hatte die ersten Chancen durch Julian Mielicki. Er scheiterte allerdings am Außenpfosten bzw. am Kirschen Keeper Bengt-Matti Galbarz.

In der 83. Minute war es ein Freistoß aus 28 Metern! Justin Könecke schnappte sich das Leder und drosch den Ball unhaltbar ins linke, obere Dreieck!! Ein Sahneding!!!

Die Kirschen wollten jetzt die Entscheidung, liefen aber in 2-3 gefährliche Konter. Die Riesenchance zum Ausgleich hatte Jerome Kelle in der 86. Minute! Er verzog freistehend aus 4 Metern und verfehlte das Tor! Im direkten Gegenzug über Lucas Bürger, war es dann der zuvor eingewechselte Dennis Drewicz, der den mustergültigen Querpass von Bürger über die Torlinie drückte!! 3:1!

Philip Utke hätte das Ergebnis noch höher schrauben können, verfehlte das Tor allerdings zwei mal sehr knapp.

Fazit:

Ein Spiel auf Augenhöhe, das die Mannschaft gewann, die am Ende zielstrebiger war und das Glück erzwingen konnte.