Was bereits seit Längerem im Verein bekannt war, ist nun auch offiziell: Die zweite Herrenmannschaft des MTV Almstedt geht mit einem neuen Trainerteam in die kommende Spielzeit.

Abonniere unseren kostenlosen Whatsapp-Kanal!
Ab sofort gibt es für Euch einen kostenlosen Whatsapp-Kanal, der Euch täglich mit den neuesten Sportberichten aus der Region versorgt. Erhalte die aktuellen Updates direkt auf Dein Handy, ohne etwas zu verpassen. Vorberichte, Spielberichte, Bildergalerien, Transfernews etc. – es ist alles dabei!
Klicke einfach auf den Link! Dann bist Du dabei!

Bildunterschrift: Höweling (links) und Rettstadt (rechts). Foto: MTV Almstedt

Mit Marek Höweling und Benjamin Rettstadt übernehmen zwei bekannte Gesichter aus dem eigenen Vereinsumfeld die sportliche Verantwortung. Philipp Daft, der das Team in den vergangenen Monaten als Interimstrainer betreut hatte, kehrt zur neuen Saison in den Spielerkader zurück.

Mit Marek Höweling übernimmt ein langjähriger Leistungsträger aus der ersten Herrenmannschaft die Position des spielenden Trainers. Der 30-Jährige bringt bereits Erfahrung aus früheren Trainerstationen mit: Unter anderem war er für die Frauenmannschaft der SG Sehlem/Westfeld sowie für die B-Jugend des JFV Süd (gemeinsam mit Leo Wennigsen Heipke) verantwortlich. Nun folgt der Schritt in den Herrenbereich, zurück in gewohnter Umgebung.

Unterstützt wird Höweling von Benjamin Rettstadt, der dem MTV Almstedt ebenfalls seit Jahren verbunden ist. Als Spieler der zweiten Herrenmannschaft und später als Mitglied des erweiterten Trainerteams kennt er das Team bestens. Seine enge Bindung zur Mannschaft, seine Erfahrung und seine Identifikation mit dem Verein machen ihn zur idealen Ergänzung im neuen Führungsduo.

„Unser Ziel ist es, die Mannschaft sportlich weiterzuentwickeln, neue Impulse zu setzen und den nächsten Schritt zu machen. Im Mittelpunkt stehen dabei der Teamgeist, die kontinuierliche Entwicklung und eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, heißt es aus der sportlichen Leitung des MTV.

Der Verein blickt der neuen Saison mit viel Zuversicht entgegen und wünscht dem neuen Trainerteam um Marek Höweling und Benjamin Rettstadt viel Erfolg, Leidenschaft und Freude bei der neuen Aufgabe.