In der 1. Kreisklasse Staffel C hat ein Vereinen einen neuen Trainer präsentiert. Dieser übernimmt ab sofort die Leitung seiner neuen Mannschaft.

Kreisklassist TSV Gronau hat am gestrigen Tag auf seinen sozialen Kanälen mit Renee Wendland einen neuen Trainer vorgestellt. Wendland wird damit Nachfolger von Andreas Scholz, der zugleich auch Präsident des TSV Ist. 

Wir haben schon länger gesucht, und viele Gespräche geführt. Nun haben wir endlich das Anforderungsprofil unserer Vorstellungen gefunden, und haben mit Renee einen neuen Trainer, der die Strukturen des Vereins genau kennt. Er weiß wo wir in Zukunft hin möchten, und hat selber große Ziele.
Präsident Andreas Scholz zur Verpflichtung

Wann der 37-jährige Wendland denn endlich trainieren und spielen darf ist allerdings noch offen, da die aktuelle Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie weiterhin unterbrochen ist. In der bisherigen Spielzeit belegt der TSV den 8. Rang in der 1. Kreisklasse Staffel C und hat neun Punkte (zwei Siege, drei Remis) auf dem Konto. 

Es freut mich sehr das es endlich geklappt hat. Ich habe die Jungs bereits die letzten Monate verfolgt, und weiß welches fußballerische Potenzial in der Mannschaft steckt. Wir wollen gemeinsam wieder attraktiven Fußball spielen, und speziell Sonntags bei den Heimspielen ein volles Haus haben. Wenn es endlich wieder losgeht werden alle mitziehen, da mache ich mir keine Sorgen.
Renee Wendland

Wir haben bereits vor drei Jahren mit ihm geliebäugelt, und damals bereits Gespräche geführt. Das es jetzt geklappt hat freut natürlich beide Seiten umso mehr. Durch seine überragende Arbeit in der Jugend unseres Vereins musste ich nicht lange überlegen. Wir wissen welches Potenzial in unserer Mannschaft steckt, wissen aber auch das es bis zur Zwangspause nicht besonders gut lief. Wir liegen hinter unseren Erwartungen deutlich zurück, und wollen mit Renee fußballerisch wieder angreifen.
Andreas Scholz