Fußball-Regionalligist VfV 06 Hildesheim baut aktuell mit Hochdruck an dem Kader für die kommende Saison und entwickelt zudem ein mittelfristiges Konzept, sich in Liga 4 als feste Größe zu etablieren. Neben Kapitän Dominik Franke und Sturm-As Moritz Göttel, die bereits für die kommende Saison unter Vertrag stehen, haben sich am Wochenende drei weitere Leistungsträger entschieden, diesen Weg mit der Domstadtelf mitzugehen.

Mittelfeldmotor Yannik Schulze, der neue Rekordspieler Jane Zlatkov und Keeper und Publikumsliebling Antonio Brandt haben ihre Verträge beim VfV 06 verlängert. Mit Schulze und Zlatkov hat sich die Vereinsführung gar auf einen neuen 2-Jahresvertrag einigen können. „Das alle drei von unserem Weg überzeugt sind, freut uns sehr, mit weiteren Entscheidungen ist in Kürze zu rechnen“, zeigen sich Vereinsführung und Chefcoach Markus Unger zuversichtlich. Unger hatte seinen Vertrag bereits im Winter um zwei Jahre verlängert.
Man habe gesehen, dass wir in Liga 4 eine gute Rolle spielen können, so Yannik Schulze, „aber auch dass zu den Top-Mannschaften noch eine gewisse Entwicklung fehle. „Ich freue mich, diese Entwicklung in den nächsten zwei Jahren unter unserem Trainerteam weiter vorantreiben zu können. Ich bin mir sicher, wenn wir im Kern zusammenbleiben, haben wir eine gute Basis für die Zukunft“.
Jane Zlatkov, seit Freitagabend neuer Rekordspieler des Vereins mit 276 Pflichteinsätzen, empfindet große Freude, eine so lange Zeit sich mit einem Verein und einem Team identifiziert zu haben“ Überdies gehen wir gerade einen nächsten Schritt, und dabei werde ich weiter meinen Teil einbringen“.
Antonio Brandt, kam vor einem Jahr vom TSV Havelse als Nachfolger von Nils Zumbeel an die Pottkuhle und startete voll durch. Er machte alle Pflichteinsätze, war auch bei Niederlagen immer einer der besten Akteure auf dem Platz und war deshalb auch heiß umworben. „Ich hatte andere Angebote vorliegen, habe mich dann aber für Hildesheim entschieden, weil ich mich hier einfach sehr wohl fühle und das nötige Vertrauen bekommen, was ich brauche.
Mit einigen weiteren Spielern ist sich die Vereinsführung im Kern bereits einig, in den nächsten Tagen ruhen allerdings die finalen Gespräche, denn alle Konzentration gilt dem Pokalschlager am Mittwoch gegen Drittligist SV Meppen.