Am morgigen Samstag startet der 3.Spieltag der Kreisliga Hildesheim mit der Begegnung Oedelum und Lamspringe. Sonntag finden sieben weitere Begegnungen statt. 

Samstagsspiel

Der VfB Oedelum empfängt am morgigen Samstag um 16 Uhr den Tabellenführer TuSpo Lamspringe. 2013 trafen die beiden Mannschaften zuletzt aufeinander, wo Oedelum mit 3:1 gewann. In der aktuellen Saison gewann Lamspringe die ersten beiden Spiele deutlich. Nach der Auftaktniederlage gegen Concordia holte Oedelum gegen Türk Gücü nach einer Aufholjagd den ersten Punkt gegen Türk Gücü. 

Borsum und Ahrbergen peilen dritten Sieg in Folge an

Am Sonntag trifft um 15:00 Uhr der SV Türk Gücü Hildesheim auf den SV RW Ahrbergen. Nach 2 Spielen hat Ahrbergen 6 Punkte und ein Torverhältnis von 7:0. Noch kein Gegentor ist zu verzeichnen. Türk Gücü verschenkte am vergangenen Sonntag nach 3:1 Führung noch zwei Punkte und steht aktuell mit einem Punkt dar. 

Auch der VfL Borsum konnte die ersten beiden Spiele gewinnen und trifft nun auswärts im Derby auf die Spvgg. Hüdd.-Machtsum. Beide Mannschaften trafen im vergangenen Jahr in der Bezirksliga noch aufeinander, wobei beide Spiele 0:0 ausgingen. 

Bodenburg und Wehrstedt unter Zugzwang

Nach zwei deutlichen Pleiten bekommt es der VfB Bodenburg mit dem SC Drispenstedt zutun. Drispenstedt befindet sich aktuell in einer guten Form und vor allem in Torlaune. Außerdem hat die Mannschaft von Christian Falk noch eine Rechnung mit Bodenburg offen. Im Pokalfinale verlor seine Mannschaft im Elfmeterschießen, sodass die Mannschaft von Daniel Peschke den Pokalgewinn feiern konnten. 

Die SG Wehrstedt/Salzdetf. hat den Aufsteiger SG Schellerten/Ottbergen zu Gast. Überraschend gut startete der Aufsteiger in die Saison und hat noch kein Gegentor zu verzeichnen. Wehrstedt hingegen startete mit zwei Niederlagen und will den ersten Dreier. 

Nordstemmen, Förste und Lühnde mit Heimspielen

Der VfL Nordstemmen bekommt es am Wochenende mit dem Aufsteiger aus Elze zutun. Mit einem Punkt aus zwei Spielen ist VfL-Trainer Heiko Wewetzer nicht zufrieden, denn seine Mannschaft schoss noch kein einziges Tor. Dies soll sich gegen Elze ändern. Elze hingegen feierte am vergangenen Spieltag den ersten Sieg in der aktuellen Saison. Bemerkenswert ist, dass Nordstemmen noch keine Gelbe Karte kassiert hat. 

Die SSV Förste empfängt den FC Conc. Hildesheim. Beide Mannschaften starteten mit einem Sieg und verloren am letzten Spieltag. In der vergangenen Saison trennte man sich im Hinspiel 2:2, das Rückspiel ging mit 1:0 an Concordia.
Die letzte Begegnung heißt TuS Lühnde gegen TuS GW Himmelsthür. In den letzten acht Aufeinandertreffen gewann Himmelsthür 6(!). Doch beim letzten Aufeinandertreffen gewann Lühnde das erste Mal mit 3:1.