Am vergangenen Sonntag fand in der 1. Kreisklasse Staffel B der 6. Spieltag statt. Die Begegnung FC Concordia Hildesheim II - TSV Giesen musste wegen eines Corona-Falls abgesagt werden. 

SV Emmerke – SV Hildesia Diekholzen 0:3 (0:2).

Die 1. Kreisklasse Staffel B hat mit Diekholzen einen neuen Tabellenführer. In einer kampfbetonten Partie gingen die Gäste in der 18. Minute durch Fabian Schreier mit 0:1 in Front. Kurz vor der Pause konnte Johannes Harms auf 0:2 stellen. Für die Entscheidung sorgte wieder Harms in der 69. Minute. Emmerke bleibt mit der Niederlage weiter im Tabellenkeller. 

PSV GW Hildesheim – TuS GW Himmelsthür II 7:4 (4:1).

Nächstes Torspektakel mit Himmelsthürer Beteiligung. Dabei verschliefen die Gäste die ersten 30 Minuten komplett. Die Kamisek-Brüder Felix und Moritz erzielten jeweils zwei Treffer. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer ging auf das Konto von Carlo Schickerling. Mit der komfortablen 4:1-Führung im Rücken ließ PSV es in der zweiten Halbzeit etwas ruhiger angehen und wurde sofort bestraft. TuS-Stürmer Schickerling erzielte zwei weitere Tore und Yannick Smolinski konnte per Elfmeter das 4:4 markieren. Es entwickelte sich eine hektische und hitzige Schlussphase mit fünf gelben Karten und einer gelb-roten Karte in 15 Minuten. Carsten Bettels brachte den PSV in der 77. Minute wieder auf die Siegerstraße. Benjamin Stadler (81.) und Felix Kamisek (90.) schraubten das Ergebnis auf 7:4 in die Höhe. Letztlich ein verdienter Heimsieg.  

SV Teutonia Sorsum – DJK BW Hildesheim 1:2 (0:1).

Eine überraschende und nicht unverdiente Niederlage musste der bisherige Tabellenführer Sorsum gegen DJK hinnehmen. In einer hartumkämpften Begegnung spielte sich das Spielgeschehen häufig im Mittelfeld ab. Durch viele Unterbrechungen entstand außerdem kein richtiger Spielfluss. Nach einem Fehler im Spielaufbau wurde Dennis Klodwig gut in Szene gespielt. Dieser behielt vor SV-Torwart Stefan Heinemann die Nerven und schob zum 0:1 ein (30).

Nach der Pause wurde Sorsum zwingender und konnte durch einen verwandelten Foulelfmeter von Louis Diedrich den Ausgleich markieren (69.). Im Anschluss verpasste Sorsum die Führung und die Gäste von DJK machten es dann auf der anderen Seite besser. Nach einer Ecke und Abstimmungsschwierigkeiten der SV-Hintermannschaft schob Ibrahim Mohammad Ahmad zum 1:2 ein (78.). Die Gäste um Trainer Steven Grzybowski ließen im Anschluss nichts mehr zu und können den zweiten Dreier feiern.