Am heutigen Sonntag mussten die Sportfreunde Söhre zum Tabellenachten TV 1887 Stadtoldendorf. Auch in dieser Begegnung zeigte der Tabellenführer seine Klasse und konnte mit 24:34 (11:19) gewinnen. Somit ist die Lakenmacher-Mannschaft für das Spitzenspiel nächste Woche gerüstet. 

Wieder ein guter Start und eine deutliche Halbzeitführung

Wie schon so häufig waren die Söhrer sofort nach Spielbeginn zur Stelle und führten nach vier Minuten schon mit 0:3. Stadtoldendorf-Spieler M. Vuckovic konnte seine Mannschaft zwar auf 3:4 heranbringen. Doch so knapp wurde es dann nicht mehr. Nach 20 Minuten stand es schon 8:13 für die Sportfreunde. Vor allem Yannik Ihmann zeigte sich mit sechs Treffern nach 20 Minuten in absoluter Top-Verfassung. Aber auch auf der Seite der Stadtoldendorfer zeigte sich Vuckovic stark und stellte die Söhrer-Defensive häufig vor Problemen. 

Im Laufe der ersten Halbzeit konnte Söhre sich darauf aber einstellen und baute bis zum Halbzeitpfiff die Führung auf 11:19 aus. Neben den sechs Treffern von Yannik Ihmann konnte Tim Alex fünf und Niklas Ihmann vier Treffer beisteuern. 

Ausgeglichene zweite Hälfte

In der zweiten Halbzeit ging es nun hin und her. Nach zehn gespielten Minuten hatte der Gastgeber allerdings eine starke Phase und konnte drei Treffer hintereinander erzielen (19:25). Sollte es noch einmal spannend werden? 

Die Söhrer gaben die Antwort mit zwei Treffern von Alexander Thiel und Philipp Klein zum 19:27. In der Folge trafen beide Mannschaften abwechselnd und der Auswärtssieg der Söhrer somit sicher. Am Ende hieß es 24:34.
Bester Werfer der Söhrer war Yannik Ihmann mit zehn Treffern. 

Somit ist das Team von Sven Lakenmacher gewappnet für das Spitzenspiel kommende Woche gegen Großenheidorn.