Präsentiert von:
T Umweltdienste
T Umweltdienste
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Entsorgungsfachbetrieb aus Hildesheim für ganz Deutschland
Kurz nach dem Spiel auf dem Alfelder Kunstrasen machte es schon die Runde und jetzt ist es offiziell. Türk Gücü Hildesheim trennt sich ab sofort von Spielertrainer Hassan Atas.
Das Trainerkarussel in der Bezirksliga dreht sich weiter. Nach der Nachricht, dass der MTV Almstedt sich ab Winter von Trainerduo Sage/Yere trennt, gibt es jetzt die nächste Trainerentlassung. Der SV Türk Gücü Hildesheim trennt sich nach der heutigen 10:1-Niederlage auf dem Alfelder Kunstrasen gegen die SV Alfeld ab sofort von Trainer Atas. Der Aufsteiger steht aktuell nach 14 Spielen mit elf Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz gerade so über dem Strich. Zufrieden ist man aus Sicht des Vereins und auch aus der Sicht von Atas damit nicht. Jetzt muss sich in dieser schwierigen Situation also auf einer der wichtigsten Positionen neu orientiert werden.
Auf der TG-Instagramseite heißt es in einem Statement des Vereins:
Spielertrainer Hassan Atas und der Verein trennen sich in beidseitigen Einvernehmen und auf positiver Basis. Hassan hat in den vergangenen Jahren enorm viel für unseren Verein geleistet, sportlich, wie menschlich. Unvergessen bleibt sein Schritt in einer schwierigen Zeit, nicht zum Landesligisten Bavenstedt zu wechseln, sondern zu TG zurückzukehren, um seine Freundin Familie nicht im Stich zu lassen.
Auf Sportnews-Nachfrage sagte Atas am heutigen Sonntagabend:
Ich höre ab sofort auf bei TG. Es war mein Wunsch und der Verein ist jetzt darauf eingegangen.
Wer bei TG jetzt übernimmt und wie es bei dem Aufsteiger weitergeht wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Sicher ist jedoch, dass es keine einfach Situation aktuell bei den Hildesheimern ist. Erst die hohe Niederlage in Alfeld und dann das Traineraus von Atas. Ein schwerer Sonntag für Türk Gücü! Wie es bei Atas weitergeht, ist ebenfalls offen.

