Der nächste Transfer des VfV 06 Hildesheim ist unter Dach und Fach. Am Freitag unterzeichnete Alexander Shehada einen Vertrag beim Hildesheimer Regionalligisten. Er steht bereits im Kader für das heutige erste Testspiel beim SC Harsum ab 16 Uhr. 

Der 21-jährige Offensivspieler kommt vom Liga-Konkurrenten SV Drochtersen/Assel. Dort kam Shehada in 33 Spielen auf 10 Startelfeinsätze und 9 Einwechselungen (Statistik über 2 Jahre laut transfermarkt.de). 

Davor spielte er in der Juniorenbundesliga für den 1.FC Kaiserslautern und SV Elversberg. Chefcoach Markus Unger hält große Stücke von dem drahtigen Stürmer, der für sein Heimatland Palästina bereits 4 x international spielte u. a beim Asien-Cup der U 23. Er kann alle Positionen in der Offensive spielen, vorzugsweise auf der linken Außenbahn.

Mit Alexander Shehada haben wir einen sehr robusten und schnellen Stürmer hinzu gewinnen können. Er passt auch charakterlich in dieses homogene Team. Wir werden sicherlich viel Freude an ihm haben,
betont Markus Unger

Shehada ist überzeugt davon, beim VfV 06 Hildesheim den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen. 

Wir sind absolut konkurrenzfähig, haben eine gute Mannschaft beieinander. Ich freue mich auf die Jungs und vor allem auch auf die Zuschauer, davon hat Hildesheim ja einige mehr als andere Regionalligisten im Norden.

Damit sind 21 Plätze im Kader vergeben. Fehlen eigentlich nur noch 2 Plätze im Kader. Einer davon ist noch für einen echten Stoßstürmer reserviert.