Die Sportfreunde Söhre sind einfach nicht aufzuhalten. Das Team von Sven Lakenmacher hatte am gestrigen Samstag Abend den vierplatzierten VfB Fallersleben zu Gast. Der erste Härtetest, so Lakenmacher. Doch die Mannschaft spielt aktuell Handball auf einem anderen Planeten und schickte die Gäste mit einer deutlichen Niederlage wieder nach Hause.

Wie schon in den Spielen zu vor legten die Sportfreunde Söhre zu Beginn ein Feuerwerk ab. So stand es nach ca. acht gespielten Minuten schon deutlich 7:2. Nachdem die Gäste aus Fallersleben in den Folgeminuten auf drei Tore heran kam, erhöhte Söhre den Druck und legte durch Niklas Ihmann und zwei Mal Lukas Range drei Treffer nach zum 13:7. Zum Ende der ersten Hälfte lief bei Fallersleben nicht mehr viel zusammen, Söhre spielte sich in einen Rausch und führte bereits zur Pause mit 22:11.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Bei Söhre saß fast jeder Treffer, aber auch die Gäste konnten das ein oder andere Tor mehr werfen als noch im ersten Durchgang. Am Ende steht der nächste deutliche Sieg für die Sportfreunde Söhre um Sven Lakenmacher auf dem Papier. Mit 42:28 feiert Söhre den 15. Sieg im 16. Spiel. 

Die besten Werfer der Gastgeber waren Julius Bartels (10), Tim Alex (7) und Niklas Ihmann (7).