Die Helios GRIZZLYS Giesen können die nächste Vertragsverlängerung mit einem Spieler aus dem aktuellen Kader vermelden. Damit bastelt der sportlicher Leiter Sascha Kucera weiter am Team 2020/21. 

Kapur verlängert

Nach Mittelblocker Magloire Mayaula verlängerte nun auch GRIZZLYS-Libero Milorad Kapur seinen Vertrag vorzeitig. Damit ist den Helios GRIZZLYS Giesen der nächste Coup gelungen. Weitere 2 Jahre, mit der Option auf 3, wird der 28-järige Serbe für die GRIZZLYS auflaufen. Seine internationale Erfahrung und deine mitreißende Energie sollen auch in den kommenden Monaten und Jahren die Helios GRIZZLYS sportlich weiter voranbringen. „Micko“ ist aktuell Teil des erweiterten Kaders der serbischen Nationalmannschaft und entwickelte sich bereits im Laufe seiner ersten Saison bei den GRIZZLYS zum Publikumsliebling und emotionalen Leader auf dem Feld. 
GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein erwartet vor der Saison viel vom neuen Libero und wurde nicht enttäuscht: „Milorad ist ein sehr guter Annahme-Spieler und ein großartiger Kämpfer. Ich war sehr beeindruckt von seiner Energie während der Spiele, in denen ich ihn gesehen habe. Er pusht auch seine Mitspieler nach vorne und ich bin sicher, dass er ein Spieler ist, mit dem sich unsere Fans sehr schnell identifizieren werden.“

GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera schaut positiv in die sportliche Zukunft: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Milorad einen längerfristigen Vertrag schließen konnten. Milorad hat sich sehr schnell mit den Werten der GRIZZLYS identifiziert und ist sowohl in der Abwehr also auch in der Annahme ein stabiler Spieler. Er hat sich im Laufe der Saison sogar in den erweiterten Kader der serbischen Nationalmannschaft für die Olympiaqualifikation gekämpft. Somit konnten wir frühzeitig einen weiteren Stammspieler in Giesen halten. Neben unserem „Krieger“ Mayaula wird also auch der emotionale Leader Milorad erhalten bleiben. Zusammen mit dem Trainer stehen somit bereits 4 Spieler für die kommende Saison fest.“