Nach zwei Niederlagen in Folge hat Eintracht Hildesheim in der Oberliga am 9. Spieltag im Verfolgerduell einen wichtigen Sieg feiern können. Bei TV Hannover-Badenstedt II gewann das Teamv von Tim Kreth und Tristan Wippermann mit 27:35 (12:16).
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase spielte Hildesheim ab der 15. Spielminute stark auf. Mit einem vier-Tore-Lauf, Annika Hanne, Antonia Westland, Noemi Heitefuß und Hanna Schrader trafen, setzte sich die Eintracht mit 5:9 ab. Die Führung wurde zwischenzeitlich sogar auf sechs Tore ausgebaut, doch kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Hannover-Badenstedt nach zwei Toren auf 12:16.
In der zweiten Halbzeit schöpfte der Gastgeber noch einmal neuen Mut. Doch spätestens nach fünf Eintracht-Toren in Folge war die Entscheidung gefallen. Nach 44 Minuten führte das Team von Kreth und Wippermann mit 17:27. Am Ende feierte die Eintracht einen ungefährdeten 27:35-Auswärtserfolg und die Zurückeroberung des dritten Tabellenplatzes.
Beste Werferin wurde Noemi Heitefuß mit neun Treffern. Antonia Westland kam auf acht, Annika Hanne und Alina Koenecke auf vier Treffern.