Präsentiert von:
KFZ Machens

KFZ Machens
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Unsere Werkstatt ist als Spezialist für Reparaturen aller Art in Hildesheim bekannt.
Am 29. Spieltag der Handball 3.Liga gewannen die Sportfreunde Söhre am gestrigen Sonntag mit 27:31 (18:15) beim VfL Gummersbach II.
Foto: Theresa Scherbanowitz
Die Sportfreunde Söhre erwischten in der ersten Halbzeit den besseren Start und führten bis zur 18. Minute nahezu durchgehend mit zwei Toren Vorsprung. Eine Zeitstrafe gegen Norman Kordas brachte jedoch die Wende: Die Gastgeber aus Gummersbach nutzten die Überzahlsituation und glichen immer wieder aus. Bis zum 13:13 wechselte die Führung hin und her, doch die Sportfreunde verpassten es, aus der anschließenden Gummersbacher Unterzahl Kapital zu schlagen. Stattdessen häuften sich Fehlwürfe auf Seiten der Gäste, was Gummersbach nutzte, um sich zur Halbzeit auf 18:15 abzusetzen.
Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst eng. Auf jeden Treffer folgte postwendend der Gegentreffer, sodass Gummersbach zwischenzeitlich mit 23:21 in Führung lag. Doch dann folgte die entscheidende Phase: Über mehr als sieben Minuten gelang den Gastgebern kein Tor. Diese Schwäche nutzten die Sportfreunde konsequent und drehten die Partie – in der 53. Minute lagen sie mit 23:26 vorne. In der Schlussphase wechselten sich Treffer auf beiden Seiten ab, bis Söhre in der letzten Spielminute mit zwei Toren in Folge den 27:31-Endstand herstellte.
Mit dem zweiten Sieg in Folge klettern die Sportfreunde Söhre auf den elften Tabellenplatz und haben bereits seit der vergangenen Woche den Klassenerhalt sicher.
Sportfreunde Söhre: Yannik Ihmann und Johannes Kellner (je 7 Treffer), Norman Kordas (5), Gunnar Lehrke und Phillip Klein (je 3) Alexander Thiel und Jonas Rost (je 2), Tom Hanel und Linus Noah Freiwald (je 1)