Der Oberligist PSV GW Hildesheim gibt einen erneuten Trainerwechsel bekannt.

Bittere Nachrichten für den Oberligisten, der einen erneuten Wechsel auf dem Trainerposten hinnehmen muss. Das bisherige Trainerduo Mathias Dorn und Ilka Hagedorn teilten dem Vorstand mit, dass sich ihren Posten spätestens zum Winter aus persönlichen Gründen nicht mehr weiterführen können. Der Vorstand beschloss mit den Beiden zusammen, schon jetzt einen Wechsel vorzunehmen. So übernehmen ab sofort das Kapitäninnentrio um Janine Budde, Jolien Auracher und Gebke Hagedorn in Zusammenarbeit mit Maik Paul (Trainer der Kreisliga Frauen und A/B Juniorinnen) und dem Vorstand das Team. Auch die ehemalige Spielertrainerin Anne Arzbach versucht zu unterstützen. Der sportliche Leiter im Frauen Fußball Nico Gerken sagte dazu:

Wir sind Matze und Ilka unglaublich dankbar für die geleistete Arbeit und die guten Gespräche, auch in schwierigen Tagen. Natürlich war diese Nachricht für uns ein Schock, aber wir haben alle gemeinsam einen Weg gefunden, um bestmöglich die verbleibenden sechs Spiele bis zur Winterpause zu gestalten. Unser Ziel ist es nun eine langfristige Nachfolgerregelung zu finden und das Thema so gut es geht fern von der Mannschaft zu halten, damit diese sich rein auf das Sportliche konzentrieren kann. Wir möchten nachhaltige Lösungen finden, um langfristig für Stabilität zu sorgen. Matze und Ilka haben sehr viel für den Verein geleistet und wir werden ihnen dafür immer dankbar sein.

Nach dem Rücktritt von Hartmut Hagemann im Sommer 2022 ist viel beim PSV GW Hildesheim passiert. Kreter/Arzbach, Wiese und Heineke hatten zeitweise die Verantwortung als Trainer, ehe Dorn und Hagedorn im Sommer 2024 übernahmen.