Präsentiert von:
Continentale Drebert und Schröder
Continentale Drebert und Schröder
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Wir sind der Meinung: Sicherheit ist etwas Persönliches
Für die Helios GRIZZLYS Giesen steht am morgigen Samstag die Viertelfinalpartie im DVV-Pokal auf dem Programm. Die FT Freiburg spielt in dieser Saison deutlich stärker als noch in der Aufstiegsspielzeit 23/24.
Aktuell belegt die FT einen sehr guten 4 Tabellenplatz, 2 Plätze vor den GRIZZLYS. Die Favoritenrolle ist damit am kommenden Wochenende nicht klar verteilt.
Mit dem Duell am kommenden Samstag wiederholt sich die Geschichte. Bereits in der vergangenen Spielzeit 23/24 spielten die Helios GRIZZLYS Giesen ihr Pokalviertelfinale zu Hause gegen die FT Freiburg. Damals gewannen die GRIZZLYS deutlich mit 3:0 (25:17; 25:13; 25:12). Die Giesener haben gegen die letztjährigen Aufsteiger aus dem Südwesten am nächsten Samstag einiges vor, denn sie wollen nicht nur den Einzug in die nächste Runde des DVV-Pokals perfekt machen, sondern sich außerdem für die Auswärtsniederlage in der Hinrunde der Liga revanchieren. Vor drei Wochen hatte das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein nach einem echten Tiebreak-Krimi die Heimreise nach Hildesheim mit nur einem Punkt antreten müssen. Die Giesener haben nach ihrer Auswärtsreise unter der Woche nach Athen zum Champions League Spiel gegen Olympiacos Piraeus die Augen direkt auf das wichtige Pokalspiel gerichtet und können nach der guten Leistung in der Königsklasse mit Selbstbewusstsein in die Partie gegen die Freiburger gehen.
Tickets für das Heimspiel gegen die Freiburger am kommenden Samstag gibt es online bei www.ticketmaster.de und an der Abendkasse (Einlass ab 17:30 Uhr). Wer am Samstag, den 23. November (Spielbeginn 19 Uhr) nicht LIVE in der Volksbank-Arena Hildesheim dabei sein kann, der kann die Partie auch im Livestream bei DYN verfolgen. Außerdem gibt es auf dem Instagram-Kanal (sportnews_hi) noch ein Gewinnspiel für das morgige Spiel.
Die Ansetzungen der DVV-Pokal-Viertelfinalspiele (Männer) im Überblick:
Sa., 23.11., 18 Uhr – Berlin vs. Lüneburg
Sa., 23.11., 19 Uhr – Giesen vs. Freiburg
So., 24.11., 16 Uhr – Haching München vs. Friedrichshafen
So., 24.11., 17 Uhr – Karlsruhe vs. Düren