Am vergangenen Wochenende fand in der 2. Kreisklasse Staffel B das absolute Spitzenspiel statt. Der VfL Adensen-Hallerburg konnte als Zweitplatzierter den Tabellenführer SV Bockenem 2007 knapp mit 2:1 schlagen.

Durch den Sieg hat Adensen-Hallerburg die Chance, beim Sieg im Nachholspiel an Bockenem vorbeizuziehen. Unser Sportnews-Redakteur Stephan Gaube war live vor Ort. Hier geht es zum Spielbericht. Nach dem Spiel verließ er wie gewohnt den Sportplatz.
Damit verpasste er allerdings die berühmte dritte Halbzeit.

Denn einige Jungs von Adensen-Hallerburg und Bockenem spielten die dritte Halbzeit an den Tresen aus.

Das war eine spontane Aktion. Weit nach Abpfiff hatten wir bemerkt, dass noch einige Spieler von Bockenem da waren. Dann haben wir uns spontan zusammen gesetzt und den Abend zusammen ausklingen lassen.

so vfl-trainer florian groß

Lediglich einen Spieler aus der zweiten Mannschaft von Bockenem kannten die Adenser, sodass das Konkurrenzdenken und der Fight um den Aufstiegsplatz nach dem Abpfiff gar nicht mehr wichtig war und sich gemeinsam dazu entschloss, einige Kaltgetränke zu sich zu nehmen und neue Kontakte zu knüpfen.

In Zeiten von Gewalt und Beleidigungen im Amateurfußball einfach ein Beispiel, dass es auch noch Mannschaften gibt, die anders miteinander umgehen. So soll der Fußball eigentlich auch sein

so groß, der selbst mit dabei war.

Wer am Ende die dritte Halbzeit für sich entscheiden konnte, blieb geheim.