Bezirksliga Hannover

Murat Salar wird wohl neuer Trainer bei Newroz

26. Dezember 2019, 17:02 Uhr

Foto: SV Newroz Hildesheim

Wird Murat Salar neuer Trainer des SV Newroz Hildesheim? Es sieht alles danach aus!

"Murat Salar ist unser Wunschkandidat Nummer 1", so Teammanager Serhat Kaplan auf Nachfrage von uns. "Wir sind in intensiven Gesprächen und es sieht gut aus - morgen Nachmittag entscheidet es sich zu 100%", so Kaplan weiter. Bereits Ende Oktober war Ex-Newroz-Trainer Siabandov aus zeitlichen Gründen zurückgetreten. Der SVN ließ sich Zeit und hat nun wahrscheinlich den perfekten Nachfolger gefunden. 

Murat Salar ist allseits bekannt in Hildesheim. Der 43-Jährige ist schon jahrelang eng mit Newroz verbunden und schnürrte sich als Spieler selber für den Verein die Schuhe. In seiner Heimat spielte er unter anderem als Profi in der 1. Türkischen Liga, später war er dann lange Zeit eine Stütze beim VfV06 Hildesheim. Als Trainer stand er letzte Saison noch beim Oberligisten SV Arminia Hannover unter Vertrag, ehe es ihn zum Landesligisten TSC Vahdet Braunschweig zog. Unter seiner Leitung rangiert das Team momentan auf Rang zwei der Landesliga Braunschweig - nun versucht Newroz den Fußballfachmann als Trainer zu gewinnen.  

Autor: Florian Zerrath

Kommentieren