Am gestrigen Dienstag stand das letzte Nachholspiel in der Bezirksliga Staffel 5 an. Der VfR Germ. Ochtersum konnte gegen den Drittplatzierten FC Pyrmont Hagen dank eines 0:4-Auswärtserfolgs den Klassenerhalt fast perfekt machen. Mit 33 Punkten hat das Team von Stefan Staar jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Bei den restlichen zwei Begegnungen müsste also schon sehr viel schieflaufen, um doch noch abzusteigen. 

FC Bad Pyrmont Hagen- VfR Germania Ochtersum 0:4 (0:2).

Die Gäste aus Ochtersum waren sofort die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits nach drei Minuten in Führung. Nach Flanke von Niklas Preußner war Fynn Müller in der Mitte zur Stelle und netzte ein. Im Laufe der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften zu einigen Halbchancen. Der Gastgeber erzielte in der 34. Minute ein Tor, doch der Schiedsrichter entschied auf abseits. In der 39. Minute war erneut Müller zur Stelle, der erneut von Preußner freigespielt wurde und auf 0:2 erhöhte. 

Im zweiten Durchgang ließ Ochtersum in der Defensive nichts mehr anbrennen. Drei Minuten nach seiner Einwechslung brachte Stürmer Nico Borgwardt die Entscheidung. Nach Pass von Finn Prochnow spielte Borgwardt zwei Gegenspieler aus und erhöhte auf 0:3. 
Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Borgwardt, der nach Flanke von Philipp Timkov in der Mitte goldrichtig stand und den Ball zum 0:4 über die Linie bugsierte. Eine starke Vorstellung der Germanen, die einen verdienten Auwärtssieg feiern konnten.