Hallenturnier

Morgen startet der LDZ-Cup 2023 in Elze

20. Januar 2023, 10:49 Uhr

Am morgigen Samstag, den 21.01.2023, findet der LDZ-Cup in der Elzer Schulsporthalle statt. Die SVG Burgstemmen/Mahlerten präsentiert zum 9. Mal das Hallenturnier und freut sich auf viele Mannschaften aus der Region. Neben Kreisligist VfL Nordstemmen und einem Gastgeberteam der SVG sind auch Vorjahressieger TSV Gronau und der SSV Elze mit dabei. 

Wir freuen uns natürlich immer über möglichst viele Teams aus dem Leinebergland und haben so immer viele, spannende Derbys. Ich sehe aber vor allem die Hildesheimer Teams PSV GW Hildesheim und SV Teutonia Sorsum in der Favoritenrolle
sagt Kevin Remmers vom Organisationsteam.

Der „Pro und Konter“-Moderator wird an dem Tag auch die Moderation übernehmen und durch das bunte Rahmenprogramm führen. Denn neben dem Hallenfußball wird den Zuschauern einiges geboten: eine Tombola mit mehr als 100 Preisen wartet auf die Gäste und Spieler. 

Hauptpreise sind unter anderem ein Wellnesswochenende, zahlreiche Trikots deutscher sowie internationaler Topklubs sowie handsignierte Trikots von Hannover 96 und den Damen des SV Werder Bremen. Eine Massagepistole, zahlreiche Restaurantgutscheine oder Eintrittskarten für das Rastiland warten auch auf die Gewinner. 

Die Endrunde beginnt um 15:30 Uhr, ehe der Sieger gegen 17:30 Uhr den LDZ-Pokal in den Elzer Hallenhimmel strecken darf. Dieser wird, neben dem obligatorischen Preisgeld, mit Rucksäcken der Firma Patrick Sportswear ausgestattet. Der Zweitplatzierte erhält außerdem einen Gutschein für einen Mannschaftsabend im Kiepenkerl. 

Im Vorfeld hat das Organisationsteam bereits für Aufsehen gesorgt: über die Social-Media-Plattform Instagram konnten die Anhänger der teilnehmenden Vereine beim „LDZ-Fan-Cup“ für Ihre Vereine voten. Der Sieger erhält 100 Liter Freibier von Gilde. Im Finale stehen sich heute Abend der VfL Nordstemmen II und der SV Mehle gegenüber. Der Sieger wird am Samstag vor der Endrunde gekürt. 

Kevin Remmers dazu:

Wir wollten den Fans die Möglichkeit geben, Teil des Cups zu sein und dann kam die Idee mit dem LDZ-Fan-Cup. Auch unsere Klatschpappen-Aktion ist gut angekommen. Da konnten die Follower abstimmen, welche typischen Kreisliga-Sprüche sie am Samstag auf der Tribüne sehen wollen.

Ein besonderes Highlight wird noch die Vorstellung des SVG-Maskottchens Garry sein, welches vor dem ersten Spiel vorgestellt wird. „Dazu erzählen wir am Samstag dann mehr“, lässt Remmers augenzwinkernd ausrichten. 

Das Turnier beginnt um 10:30 Uhr mit der Auftaktpartie VfL Nordstemmen II gegen den SC Alferde in der Elzer Schulsporthalle, Sehlder Str. 20, 31008 Elze. Einlass ist ab 9:30 Uhr.

Kommentieren