Präsentiert von:
Primär Pflege
Primär Pflege
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Wir suchen folgende Fachkräfte: Exam. Pflegefachkraft, Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in und Kinderkrankenpfleger/in
Der 20. Spieltag der Landesliga ist für das kommende Wochenende geplant. Ob alle Spiele ausgetragen werden, gilt als unwahrscheinlich. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird in Barsinghausen gespielt. Dort sind die Bavenstedter zu Gast.
Samstag, 23.11.2024 um 14:00 Uhr: SV Newroz – 1. FC Wunstorf
Ob das Heimspiel vom SV Newroz am Samstag in Drispenstedt angeht, ist aktuell noch unklar. „Wir haben keinen Einfluss darauf, da wir nur Mieter sind“, beantwortete der Co-Trainer Adem Cabuk die Sportnews-Frage, wie wahrscheinlich es ist, dass das Spiel gegen Wunstorf gespielt wird. Durch die Derby-Pleite gegen Bavenstedt nach zuvor 13 Spielen ohne Niederlage beträgt der Abstand zum Tabellenführer Wetschen weiterhin acht Punkte. Besonders bitter, weil Wetschen am vergangenen Sonntag verlor. Hätte Newroz gegen OSV und Bavenstedt jeweils drei Punkte geholt, würde der Abstand lediglich drei Punkte betragen. Sollte das Spiel gegen Wunstorf angehen, will der SV Newroz das erfolgreiche Jahr sicherlich mit einem Heimsieg beenden. Im Hinspiel setzte sich Wunstorf 3:1 durch. Cabuk zu der Derby-Niederlage und dem bevorstehenden Spiel:
Wir haben es einfach so dahin gespielt, das war einfach zu wenig, gerade in einem Derby! Mit Wunstorf kommt eine spielstarke und ehrgeizige Truppe. Darauf müssen wir vorbereitet sein, denn nur mit einer Top-Leistung werden wir die drei Punkte hier in Hildesheim behalten. Wir möchten wieder eine Serie starten!
Sonntag, 24.11.2024 um 14:00 Uhr: TSV Barsinghausen – SV Bavenstedt
Es ist das letzte Spiel des Jahres für den SV Bavenstedt, die aktuell mit fünf Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz auf dem neunten Tabellenplatz stehen. Der Sportdirektor vom SV Bavenstedt, Darius Schwientek, zu der Hinrunde:
Ja, es ist das letzte Spiel in diesem Jahr, das wir unbedingt gewinnen wollen, um „ruhige“ Weihnachtstage zu verbringen. Die Hinrunde verlief erwartungsgemäß holprig und war von drei unterschiedlichen Phasen geprägt. Insbesondere die ersten fünf Spiele, wo sich die junge Mannschaft finden musste. Nach der Findungsphase ist uns eine Serie von sieben ungeschlagenen Spielen gelungen! Mit der Ausbeute von nur fünf Punkten aus den letzten sechs Spielen bin ich aber überhaupt nicht zufrieden.
Dabei gewann das Team von Dennis Kleinschmidt am vergangenen Spieltag das Derby gegen den SV Newroz. Ein wichtiger Sieg, da es in den vorherigen fünf Partien lediglich zwei Punkte zu verzeichnen gab.
Nun geht es zum TSV Barsinghausen, die einen Punkt mehr auf dem Konto haben und die letzten fünf Spiele für sich entscheiden konnten. Im Hinspiel gab es in Bavenstedt ein 1:1 mit einer anschließenden Serie von sieben ungeschlagenen Spiele. Auf die Frage, welche Erinnerungen Schwientek an das Hinspiel hat und ob das Spiel ein Schlüsselspiel war, antwortete er:
An Barsinghausen habe ich keine guten Erinnerungen! Das Hinspiel haben wir schließlich 1:1 gespielt und mit Arminia Hannover haben wir beim Testspiel im REWE-Sportpark zwei rote Karten bekommen.
Schlüsselspiel zum Turnaround würde ich nicht sagen. Bis dato haben wir auch guten Fußball gespielt, mussten aber anerkennen, dass die Raute für unsere Spielertypen weniger effizient war.
Über das bevorstehende Spiel in Barsinghausen sagte Schwientek:
Am Sonntag wird es ein schweres Spiel auf Kunstrasen in Barsinghausen, die ich vor der Saison neben Lehrte, Evesen, Bückeburg, und Iraklis bei den Absteigern gesehen habe. Überraschend hat Barsinghausen bereits 26 Punkte auf dem Konto.
Folglich ist ein Sieg meiner Mannschaft Pflicht, um den Aufsteiger hinter uns zu lassen und nach Möglichkeit auf Platz acht zu überwintern.
Nach dem Derbysieg gegen Newroz fahren wir mir breiter Brust nach Barsinghausen und wollen die TSV-Serie (fünf Siege in Folge) reißen lassen.
Wir sind mehr als gewarnt!

