Am Samstag bestreitet der VfV Borussia 06 Hildesheim sein erstes Testspiel zur Vorbereitung auf die Meisterrunde der Regionalliga Nord. Die Truppe von Cheftrainer Markus Unger gastiert bei Hessen Kassel, mit zwei Probespielern, wovon einer kein Unbekannter an der Pottkuhle ist.

Seit vergangenen Donnerstag befindet sich Fußball-Regionalligist VfV Borussia 06 Hildesheim wieder im Training. Mitte März beginnt die Meisterrunde der 4. Liga des Norddeutschen Fußball-Verbandes. Am Samstag (29. Januar) bestreiten die Hildesheimer ihr erstes Testspiel. Die Mannschaft von Trainer Markus Unger gastiert dann beim Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel, gegen den man bereits in der Sommer-Vorbereitung spielte und 1:0 gewann. Hady El Saleh traf damals zum VfV-Sieg. 
Während des ersten Testspieles werden auch mindestens zwei ‚Probespieler‘ zum Einsatz kommen, wie der VfV 06 heute auf seiner Homepage berichtete. Mit Yusuf Akdas ist davon einer kein Unbekannter an der Pottkuhle. Akdas gehörte bis zum Sommer dem Kader der Hildesheimer an. Ex-Trainer Benjamin Duda hatte den Offensiv-Allrounder im Sommer 2020 nach Hildesheim gelotst. Im vergangenen Sommer wollte der 24-Jährige den Sprung ins Ausland wagen, schlussendlich landete er aber wieder bei Ex-Verein MTV Eintracht Celle (Oberliga Niedersachsen). Dort überzeugt Akdas mit sieben Toren in 17 Spielen bei 1.328 Einsatzminuten. 

Zweiter Probespieler ist Sangone Sarr. Der 29-Jährige Senegalese ist defensiver Mittelfeldspieler. Seit Sommer ist Sarr vereinslos, kickte zuvor in der Schweiz für den FC Schaffhausen. Bekannteste Station dürfte jedoch der FC Zürich gewesen sein, mit dem er sogar in der Europa League spielte.