Am 8. Spieltag in der 1. Kreisklasse Staffel 2 findet die Begegnung zwischen FC Concordia Hildesheim II gegen PSV GW Hildesheim bereits um 13 Uhr statt. Im Duell zwischen Sorsum und Giesen, will der TSV endlich wieder zur alten Mentalität zurückfinden. Mit Diekholzen trifft Wohldenberg Zuhause auf den Spitzenreiter und wird versuchen diesen zu ärgern. Die Partie zwischen TUS GW Himmelsthür II und SV Emmerke musste aufgrund eines Corona-Falls abgesagt werden.

FC Concordia Hildesheim II – PSV GW Hildesheim 13 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der PSV GW Hildesheim mit FC Concordia Hildesheim II auf den Tabellenletzten. Die Männer der Marienburger Höhe stehen mit zehn Punkten gut da in der Tabelle und wollen sich weiter nach vorne kämpfen. In diesem Duell scheint der PSV als vermeintlicher Favorit zu gelten. Aber stimmt das wirklich? Concordia hat zwei Spiele weniger und darf somit nicht so leicht unterschätzt werden. Die Grün-Weißen sollten aufpassen und das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn Concordia steht unter Druck endlich unten raus zu kommen. Wird es dem FC an diesem Spieltag Zuhause gelingen den ersten Saisonsieg einzufahren oder kann sich der PSV durchsetzen und den Anschluss nach oben beibehalten? 

SV RW Wohldenberg – SV Hildesia Diekholzen 15 Uhr

Für den SV Wohldenberg geht es am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer aus Diekholzen. Mit bereits 15 eingefangenen Toren sollten die Rot Weißen auf die Offensive des Spitzenreiters achten, welche bereits 24 mal zugeschlagen hat. Bisher hat Diekholzen erst eine einzige Niederlage gegen den TSV Giesen zu verzeichnen und will die Siegesserie fortsetzen. Doch auch der SV Wohldenberg musste bis hierhin nur einmal drei Punkte hergeben. Ansonsten sind auch sie ungeschlagen. Wer von den beiden Mannschaften wird am Wochenende die zweite Niederlage der Saison kassieren oder werden die Punkte doch noch aufgeteilt? 

SV Teutonia Sorsum – TSV Giesen 15 Uhr

Für die Giesener gilt es am Sonntag dringend zu punkten, da es ansonsten gefährlich nah an das untere Tabellendrittel geht. Doch gegen SV Teutonia Sorsum wird dies keine leichte Aufgabe, denn mit dem Drittplatzierten wartet ein starker Gegner, der mit 18 Toren in der Offensive einige mehr auf dem Konto hat als die Giesener. Außerdem wollen die Sorsumer mit Sicherheit nicht den Anschluss an die Tabellenspitze verlieren und werden sich so ebenfalls voll in die Partie reinhängen müssen. Da von Aufstieg in Giesen inzwischen keine Rede mehr sein kann, will der TSV die Saison nun in erster Linie mit Willen, Leidenschaft und Freude angehen. TSV Teammanager Maximilian Willke fordert mehr Mentalität von seiner Mannschaft: 

Am Anfang der Saison haben wir zu 100% gezeigt, dass jeder bereit ist für den anderen zu kämpfen. Nur mit dieser Mentalität werden wir wieder erfolgreich sein. Wir müssen sie in Sorsum und den folgenden Spielen auf den Platz bringen.
Maximilian Willke, Teammanager TSV Giesen

Am Sonntag wird die Mannschaft herausfinden, ob die Leistung und Bereitschaft vom Saisonanfang noch immer in ihr steckt. 

TUS GW Himmelsthür II – SV Emmerke 13 Uhr

Diese Begegnung wurde aufgrund eines Corona-Falls abgesagt.