in der 1. Kreisklasse Staffel A kämpfen Woche für Woche die Reservemannschaften des 1.FC Sarstedt und VFV Borrussia 06 Hildesheim um die Tabellenführung. Wer nach dem siebten Spieltag die Tabelle anführt erfahrt Ihr im Artikel.

FC Sarstedt II – SV Einum II 2:0 (2:0)

Bereits um 13:00 konnte der 1. FC Sarstedt gegen tiefstehende Einumer die Tabellenführung weiter ausbauen. Die Sarstedter taten sich über weite Strecken sehr schwer damit, die tapfer verteidigenden Einumer in Bedrängnis zu bringen. In der 32. Spielminute ging Sarstedt durch ein Eigentor in Führung, nachdem ein Freistoß scharf vor das Tor gespielt wurde.
Zehn Minuten später konnte Goalgetter Omeirat seinen zehnten Treffer im siebten Spiel markieren. Nach feiner Drehung konnte dieser mit einem Sonntagsschuss den Ball aus 35 Metern im gegnerischen Gehäuse unterbringen.

SV BW Neuhof II – TuS Nettlingen 4:4 (2:2)

Das Spiel zwischen der Bezirksligareserve aus Neuhof und dem TuS aus Nettlingen endete mit einem furiosen 4:4 Unentschieden. Besonders die Torabfolge gleicht einer Achterbahnfahrt. Sechs der acht Tore des umkämpften Spiels resultierten aus Standardsituationen. Besonders hervorzuheben ist der Treffer von Marcel Schlusche zum zwischenzeitigen 2:1: Schlusche zirkelte einen Freistoß aus rund 25 Metern unhaltbar in den Winkel.
Tore: 1:0 Cedrik Heinemann (16. Spielminute)
1:1 Ahmed Belal (20. Spielminute)
2:1 Marcel Schlusche (36. Spielminute)
2:2 Jan Fröhlich (40. Spielminute)
HZ
2:3 Janosch Paulmann (53. Spielminute)
2:4 Ahmed Belal (70. Spielminute)
3:4 Lukas Fietz (71. Spielminute)
4:4 Mourad Önder (87. Spielminute)

FC Ruthe – VFl Nordstemmen 0:10 (0:5)

Der FC Ruthe musste im Spiel gegen die zweite Mannschaft des VFL Nordstemmen ein Schützenfest über sich ergehen lassen. Die Tore für Nordstemmen: 6x Marius Bauch, 2x Devin-Joel Thimm, Frederik Herr und Kevin-Thomas Lehnberg.

SG Rössing/Barnten – VFV Borussia 06 Hildesheim II 1:6 (1:1)

Der Tabellen Vorletzte Rössing/Barnten hat sich gegen den Tabellenzweiten aus Hildesheim besonders im ersten Spielabschnitt teuer verkauft. Durch eine geschlossene kämpferische Leistung erreichte man einen 1:1 Pausenstand.
In der zweiten Hälfte hat man sogar die Chance zur 2:1 Führung. Diese konnte jedoch nicht genutzt werden. Aus dem resultierenden Gegenangriff konnte VFV dann das essenzielle 1:2 erzielen. Nach einem unglücklichen Torwartabstoß gelang der Gast zu allem Überfluss aus Sicht der SG zur 1:3 Führung. Dieses Tor war der „Genickbruch“ für die Hausherren. Obendrein fing man sich noch drei weitere Gegentreffer zum 1:6 Endstand. Die Hausherren müssen sich besonders den Einbruch in der Schlussviertelstunde vorwerfen lassen.
Hervor zu heben ist die Leistung von Tufan Ciblak. Der erst 19-jährige Hildesheimer ist mehrmals durch seine Technik und seine Schnelligkeit in Erscheinung getreten und war an vielen Offensivaktionen maßgeblich beteiligt.

SC Asel – SC Harsum II 0:2 (0:1)

Der ambitionierte SC Asel musste sich zuhause gegen die Bezirksliga-Reserve des SC Harsum mit 0:2 geschlagen geben. Die Gäste aus Harsum hatten eine starke Truppe am Start, einige Spieler mit Bezirksligaerfahrung konnten den Kader signifikant verstärken.
Dazu gehört der ehemalige Asel-Akteur Jan-Luca Wichmann. Sein Treffer zur 1:0-Führung in der 37. Spielminute dürfte in Asel besonders geschmerzt haben.
Die Bemühungen um den Ausgleich wurden nicht belohnt, sodass die Harsumer in der Nachspielzeit in Person von Christian Ernst die 2:0 Entscheidung verbuchen konnten.