Das Kreisklassen-Jahr neigt sich dem Ende zu. Am vergangenen Wochenende fanden, auch aufgrund der E-Sport Kreismeisterschaft, nur vier Partien statt. Am Mittwoch zuvor spielte bereits Bockenem gegen Nordstemmen. 

SV Bockenem 2007 – VfL Nordstemmen II 3:0 (2:0)

Bereits am Mittwoch fand ein Flutlichtspiel auf dem Bockenemer B-Platz statt. Zu Gast war die Kreisliga-Reserve des VfL Nordstemmen. Die Hausherren kamen mit dem schwer zu bespielenden Geläuf deutlich besser klar und gewannen auch in der Höhe verdient mit 3:0. Herausragend war Aaron-Peter Knittel, der trotz langer Verletzungspause und seiner jungen Jahre (noch berechtigt A-Jugend zu spielen) zum Matchwinner avancierte, weil er alle drei Tore schoss. 

Tore: 1:0+2:0+3:0 Aaron-Peter Knittel (12.+41.+63.)

Zuschauer: 40

SV Freden – SV Mehle 0:0

Der SV Mehle hat allen Grund zur Freude, holte man doch etwas überraschend als Tabellenschlusslicht einen Punkt beim Drittplatzierten. In der ersten Halbzeit man gleich zwei Mal Glück, dass der Schiedsrichter strittige Szenen zu Gunsten der Gäste entschied – zwei Mal blieb nach Fouls im Mehler Strafraum der Elfmeterpfiff aus. Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit (89.) hatte der Fredner Malte Bantje die größte Chance des Spiels, doch sein Schuss aus kürzester Distanz landete nicht im Tor. 

Zuschauer: 65

SV Eime – SV B-W Neuhof 2:3 (0:2)

Sowohl Eime, als auch Neuhoff gingen mit großen Personaldefiziten ins Spiel. Die Blau-Weißen erwischten den besseren Start und gingen verdient mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Kirschen sogar noch auf 3:0 und sahen schon nach dem sicheren Sieger aus. Der SV Eime kam aber durch einen Doppelschlag von Hevidar Kasem zum Anschluss und verpasste in der hektischen Schlussphase nur knapp den Ausgleich. 

Tore: 0:1 Walter Volpers (13.), 0:2 Pascal Müller (21.), 0:3 Cedric Kowalla (62.), 1:3+2:3 Hevidar Kasem (70.+87)

Zuschauer: 25

SV Hildesia Diekholzen – VfR Bornum 0:2 (0:0)

Nach ereignislosen 45 Minuten, die sich fast ausschließlich im Mittelfeld abspielten, wurde Bornum in der zweiten Halbzeit immer besser und sicherte sich durch ein Doppelback von Christoph Beddigs drei Punkte. Durch den Erfolg klettert Bornum auf den 8. Tabellenplatz. 
Tore: 0:1+0:2 Christoph Beddigs (56.+83.)
Zuschauer: 35

MTV Almstedt II – SG Sibbesse/Eberholzen/Westfeld 11:1 (6:0)

Vor 100 Zuschauern brannte Almstedt II ein Tore-Feuerwerk ab. Der Gast aus Sibbesse musste auf viele Stammkräfte verzichten und war in diesem Derby folglich chancenlos. Nachdem Marcel Schünemann bereits in der 7. Minute durch einen Strafstoß einnetzte ging es Schlag auf Schlag und zum Pausenpfiff stand es 6:0. Durch Roman Woyciechowski kam der Gast zum Spielende hin noch zu einem Ehrentreffer. 

Tore: 1:0 Marcel Schünemann (7.), 2:0 Sören Leymann (18.), 3:0 Ismail Genc (22.), 4:0 Sören Leymann (28.), 5:0 Max Weiser (31.), 6:0 Enis Ujkanovic (43.), 7:0 Marcel Schünemann (59.), 8:0 Max Weiser (69.), 9:0 Marcel Schünemann (72.), 9:1 Roman Woyciechowski (80.), 10:1 Julian Seewald (83.), 11:1 David Koziol (87.)

Zuschauer: 100