Bei der Superzweiten des TSV Giesen GRIZLYS gibt es Neuigkeiten zu verkünden. Neben Martin Richter als Headcoach gehen auch mindestens neun Spieler den Weg in die 2. Bundesliga. Teammanager und Kaderplaner Andreas Klimm hat in den letzten Wochen einige Gespräche für die kommende Saison geführt.

Ein großes Teil des gesamten Zweitligapuzzles ist natürlich die Position des Trainers. Martin Richter wird auch weiterhin den Erfolgsweg der Superzweiten mitgehen und als Headcoach das Team durch die zweite Liga führen. Ein passender Co-Trainer oder eine Co-Trainerin wird hierbei noch gesucht.

Darüber hinaus haben aktuell neun Spieler bereits Ihre Zusage für die erste Zweitligasaison gegeben. Mit dabei sind neben Marius Appel bisher auch Jannik Lehmann, Alexander Grüne, Jannik Schiller, Tove Jannsen sowie die vier Youngster Timon Peckmann, Paul Klimm, Samuel Schellenberg und Finn Mross. Somit eine gute Basis zur jetzigen Zeit, aber auch die ersten Neuzugänge können wohl in den kommenden Tagen präsentiert werden.

Trainer Martin Richter zeigt sich begeistert über die bisherigen Planungen für die kommende Zweitligasaison:

Ich freue mich, dass so viele Spieler den Weg der Superzweiten mitgehen und wir uns gemeinsam auf den Weg in das Abenteuer 2. Bundesliga machen. Wir werden den Kader natürlich an einigen Stellen noch ergänzen müssen, aber da haben wir bereits zielführende Gespräche geführt, so dass wir da bald Vollzug melden können

Mannschaften der 2. Bundesliga Nord Saison 2023/2024:

Dessau Volleys (Regelaufsteiger DL Nord), FC Schüttorf 09, Kieler TV, orderbase Volleys Münster, PSV Neustrelitz, SV Lindow-Gransee,SV Warnemünde, TSGL Schöneiche, TSV Giesen GRIZZLYS II (Regelaufsteiger DL West), TuB Bocholt, TuS Mondorf, VCO Berlin (Sonderspielrecht), VV Humann Essen