Noch zweimal müssen die Sportfreunde Söhre vor der Weihnachtspause in der Oberliga Niedersachsen ran. Zunächst am morgigen Samstag in Barsinghausen. 

Souverän gegen Großenheidorn

Im letzten Heimspiel gegen den Drittliga-Absteiger MTV Großenheidorn konnten die Sportfreunde Söhre einen souveränen 37:28-Heimsieg verbuchen. In Durchgang eins war es insbesondere dem Abwehrverbund um Philipp Klein im Zusammenspiel mit Keeper Pascal Kinzel zu verdanken, dass sich die Söhrer bereits eine zehn-Tore-Führung (18:8) erspielen konnten. Zudem zeigte sich Lukas Range vor dem Seitenwechsel äußerst treffsicher, gleich sechs seiner insgesamt sieben Treffer erzielte er vor der Pause. 
Nach dem Seitenwechsel spielten die Gastgeber ihr Pensum souverän herunter, Trainer Sven Lakenmacher konnte fast allen Akteuren Einsatzzeit geben. Überzeugen konnte dabei vor allem Alexander Thiel, der sich noch fünf Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Während der gesamten 60 Minuten war Niklas Ihmann mit acht Treffern bester Werfer, dicht gefolgt von Lukas Range und Kapitän Maximilian Kolditz mit jeweils sieben Toren. 

Nächste Hürde Barsinghausen

Nach dem deutlichen Heimsieg über Großenheidorn folgt nun das erste von zwei Spielen vor der Weihnachtspause für die Söhrer. Am morgigen Samstag gastieren die Mannen um Kapitän Kolditz beim Tabellenzehnten HV Barsinghausen. Die Gastgeber haben nach zehn Partien sechs Pluspunkte auf dem Konto. 

Die Sportfreunde haben sich in den letzten Wochen auf Rang zwei vorgekämpft und haben lediglich zwei Minuspunkte auf dem Konto. Nur der Tabellenführer MTV Braunschweig hat sich bisher schadlos gehalten. Nur zu gern würden die die Spieler von Trainer Lakenmacher den zweiten Platz sicher verteidigen und mit in die Weihnachtspause nehmen.