Präsentiert von:
Sparkasse Hildesheim
Sparkasse Hildesheim
Keine Kompromisse bei der Absicherung Ihrer Arbeitskraft - schützen Sie Ihr Einkommen!
Keine Kompromisse bei der Absicherung Ihrer Arbeitskraft - schützen Sie Ihr Einkommen!
Am vergangenen Samstag und Sonntag fanden die 25. Bodenburger-Dart-Openmit einem Einzel- und einem Doppelturnier statt.
Trotz einiger Absagen trafen am Samstag dennoch stolze 58 Spieler:innen in der Bodenburger Gaststätte „zur Tränke“ ein. Wie bereits berichtet absolvierten die Spieler:innen zunächst eine Gruppenphase, ehe es mit 31 Spielern und der Schweizerin Regina Hänni in die KO-Phase ging. Hänni sicherte sich somit den Titel „Best Lady“.
Ab dem Viertelfinale standen sich dann nur noch aktuelle und ehemalige Bundesligaspieler, wie unter anderem die Hildesheimer Marcel Erba, Florian Socha (beide Lumberjacks Salzgitter) und Patrick Emmerich (Thorny Roses Hildesheim). Das direkte Duell zwischen Erba und Emmerich gewann Erba deutlich mit 4:0 und warf dabei ein 15er Short Game und ein 149 High Finish. Sowohl Erba, als auch Socha setzten sich im weiteren Verlauf durch und standen sich somit im Finale gegenüber. Nach 2:1-Führung von Socha schaltete Erba einen Gang hoch und gewann am Ende verdient mit 6:2.
Insgesamt wurde am Samstag 31 Mal der Höchstwurf von 180 geworfen und 68 Short Games gespielt.
Doppel am Sonntag
Wie vermutet konnten sich die Dous Erba und Emmerich und Arno Merk und Marcel Gomula für das Finale qualifizieren. Die deutschen Vizemeister spielten im Finale zu konstant und setzten sich am Ende mit 6:2 gegen Erba/Emmerich durch.
Den dritten Platz erreichten Jens Haegemann (Thorny Roses Hildesheim) und Andreas Jaguttis sowie die Spieler vom DC D’ARTagnan Bodenburg Maik Wieters und Michael Sievert.