Die aktuelle Herbstpause der Frauen Bezirksliga Staffel 3 steht an. Wir wollen die Pause nutzen, um die Hildesheimer Mannschaften dieser Liga vorzustellen. Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick, wie sich die Mannschaften diese Saison schlagen und wer im Team durch andere Qualitäten glänzt. 

Ein verpatzter Saisonstart?

Die bisherige Saison verlief für die Frauen der SG Sehlem-Westfeld nicht wie gewünscht. Nach vier Spielen konnten sie bisher noch keinen Punkt ergattern und erst ein Tor erzielen. Nichtsdestotrotz lassen sich die Damen nicht unterkriegen und gehen mit viel Spaß und Lebendigkeit an die Sache ran, wie ein Blick auf das Mannschaftsfoto bereits vermuten lässt. Wenn die positive und energiegeladene Stimmung, die neben dem Platz herrscht, nun auch noch auf dem Platz umgesetzt werden kann, lassen sich nach der Herbstpause mit Sicherheit einige Erfolge verbuchen. 

Mit 40 Leuten hat die SG einiges vorzuweisen

Aiden Ohlendorf, Alina Daft, Alina Thöne, Anja Hasse, Annette Warzcock, Charlotte Greiner, Chiara Maxelon, Eileen Seiler, Emely Hauch, Emely Probst, Eugenia Bergmann, Giulia Vennemann, Ilka Kammer, Imke Thöne, Lisa Thöne, Jasmin Karras, Josephin Schünemann, Julia Michajlovskij, Kim Krüger, Laura Augustin, Lea Höweling, Leonie Schroers, Linda Holzhausen, Lisa Marie Sander, Lisa Kind, Maline Schaper, Maren Konrad, Mareike Giffey, Melissa Albrecht, Melissa Armbrecht, Merle Weitemeyer, Nadine Reyer, Nane Oberbeck, Nathalie Dauser, Neele Latzel, Nicole Michajlovskij, Nikola Blüsse, Sophie Förster, Sonja Hussmann, Tabea Konrad

Trainer: Martin Ponsa
Co-Trainer: Dominik Mallon
Kapitän: Ilka Kammer

Wie bewertet Ihr Euren Saisonstart?

Wir arbeiten stets daran unsere kämpferische Leistung zu verbessern und haben das auch im Laufe der aktuellen Saison bereits zeigen können. Wir haben einen relativ jungen Kader und freuen uns über den frischen Wind, der damit in die Mannschaft gekommen ist. Dadurch ergeben sich neue Mannschaftsgefüge, welche eine kleine Gewöhnungsphase mit sich bringen. Auch der Umbruch vom Jugend- auf den Seniorenbereich braucht erfahrungsgemäß etwas Zeit. Wir sind zuversichtlich, dass wir an vergangene Erfolge anknüpfen können.

Wo liegen die Stärken des Teams?

Wir sind ein Team mit vielen verschiedenen Charakteren und jede bringt ihre eigene persönliche Stärke mit ein. Einige haben das Talent die Mannschaft mit ihrer positiven Energie zu pushen, andere tragen mit ihrer ruhigen Art zum Ausgleich innerhalb der Mannschaft bei, wieder andere zeigen im Spiel einen hohen kämpferischen und unermüdlichen Einsatz. Alle haben jedoch eines gemeinsam. Sie können über sich hinauswachsen und stehen für die anderen ein, denn: Wir sind EIN Team.

Was sagt der Trainer über die Mannschaft?

Ein guter Mix aus jungen und erfahrenen Spielerinnen mit einem tollen Teamspirit zeichnet die Mannschaft aus. Zudem steckt in ihr noch ordentlich Potential, was es heraus zu kitzeln gilt. Wenn das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein steigen, kommen auch die zählbaren Ergebnisse.
Die Qualitäten anderer Art und Weise 


Was für Musik wird vor einem Spiel in der Kabine gehört?
Mit einer bunten Mischung aus verschiedensten Musikrichtungen wird die Zeit in der Kabine überbrückt. Meist setzen sich dann aber doch die Melodien vom Ballermann durch.
Wer ist DJ?
Den musikalischen Support übernehmen bei uns Merle Weitemeyer und Emely Hauch.
Schluckspecht / Feierbiest:
Leonie Schroers, Merle Weitemeyer, Nathalie Dauser und Julia Michajlovskij sind nach dem Training immer für ein isotonisches Getränk zu haben! 
Zuspätkommer:
Bei Charlotte Greiner verhindern Beruf und Kind ab und an mal die Pünktlichkeit 😉 
Pferdelunge:
Neele Latzel, sie rennt und rennt und rennt… 
„Miss Vergesslichkeit“:
„Ups – da war doch was?!“ – Diesen Satz hört man des Öfteren von Giulia Vennemann oder auch den Thöne Zwillingen, die gerne mal die Absagen in der Spieler-App vergessen. 
Geilster Spitzname:
August (Laura Augustin)
Drilling (Schwester der Zwillinge)
„Speedy Gonzales“:
„Auf den Flügeln muss man flitzen“ – das gilt für Eileen Seiler, Melissa Albrecht, Laura Augustin
Kreativste Trainingsabsage:
„Mein alter Körper (24) braucht eine Pause!“