Transfers in Hildesheim

Mahdi Biso wechselt zum Landesligisten SV Bavenstedt

26. Mai 2023, 08:36 Uhr

Mahdi Biso verlässt den SV Newroz. Archivbild

Wir berichteten bereits, dass Newroz-Kapitän Mahdi Biso den Verein verlassen will. Jetzt steht sein neuer Club fest. Der 24-Jährige wechselt zum Landesligisten SV Bavenstedt. Das verkündete der Verein am gestrigen Donnerstagabend. Im Zuge dessen gibt es auch zwei Abgänge. 

"Newroz ist meine große Liebe, aber ich brauche etwas Neues im Leben"

Mahdi Biso spielte fünf Jahre beim SV Newroz. Der Kapitän und Stürmer kam in der Bezirksliga-Saison 2022/23 auf 18 Einsätze, 23 Tore und sieben Torvorlagen. Nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz wird Biso der Mannschaft sicherlich fehlen. Nun möchte er sich aber beim Landesligisten SV Bavenstedt beweisen. Zu seinem Wechsel sagte Biso:

Ich will es eine Liga höher probieren. Anfangs war es sehr schwer, Newroz ist meine große Liebe, aber ich brauche etwas Neues im Leben. Andere Luft, neues Umfeld und neue Strukturen. Ich wünsche meinem Verein alles Gute! Ich hoffe die Leute freuen sich für mich. Ich gehe im Guten, blicke auf 5 schöne Jahren mit wundervollen Momenten. Sicherlich werde ich irgendwann zurückkehren. Ich freue mich auf Bavenstedt. Der Kontakt zwischen Omar und Gerd besteht seit 4 Jahren. Das Team ist sehr jung und ich hoffe ich passe da gut rein .

Drei Abgänge für Bavenstedt und eine Verlängerung

Eigentlich hatte Mittelfeldspieler Michael Draper seinen Vertrag schon verlängert. Nun gab Bavenstedt aber bekannt, dass Draper den Verein verlässt. Auch Luca Rohrmann sucht sich für die neue Saison einen neuen Verein, genauso wie der Linksverteidiger Till Becker. Der 31-jährige Inyoung Kwak bleibt Bavenstedt erhalten. 

Kommentieren