Am kommenden Wochenende findet in der Bezirksliga Staffel 8 der 5. Spieltag statt. Zwei Spiele finden bereits am Samstag um 15:00 Uhr statt. Die anderen beiden am Sonntag (15:00 Uhr).

MTSV Aerzen – SC Harsum (Sa, 15:00 Uhr)

Unter der Woche gab es für die Harsumer eine bittere Niederlage bei Schliekum. Nun muss die Mannschaft von Sven Pohl zu Aerzen, die sich zuhause gegen Schliekum ein Unentschieden erkämpften. In der Vergangenheit trafen beide Mannschaft sechs Mal aufeinander. Jede Mannschaft konnte drei Mal das Spiel für sich entscheiden. 

TuS Hasede – SV Bavenstedt II (Sa, 15:00 Uhr)

Altes Wiedersehen für TuS-Trainer Björn Zimmermann, der auf die Landesliga-Reserve aus Bavenstedt trifft. Seine Mannschaft musste am vergangenen Spieltag gegen Harsum die erste Saisonniederlage hinnehmen und kriegt es nun mit ersatzgeschwächten Bavenstedter zutun. Doch BAV hat gute Erinnerungen an Hasede. In der vergangenen Saison gewann die Mannschaft sage und schreibe mit 7:1 in Hasede.

Zimmermann sagte uns vor dem Spiel:

Es ist schon ein komisches Gefühl gegen Bavenstedt zu spielen, auch wenn es die zweite Mannschaft ist. Aber da habe ich vor zwei Jahren auch noch einige Spiele gemacht und wir konnten den Klassenerhalt am Ende gemeinsam feiern!! Für das Spiel gibt es leider einige angeschlagene Spieler und wir müssen beim Training gucken, was möglich ist. Trotzdem habe ich einen guten Kader und kann mit ruhigen Gewissen sofort andere Spieler spielen lassen!
Björn Zimmerman, TuS-Trainer

SC Drispenstedt – TuSpo Schliekum (So, 15:00 Uhr)

Der Aufsteiger aus Drispenstedt konnte am vergangenen Sonntag den ersten Sieg in der Bezirksliga feiern. In Unterzahl gewann die Mannschaft von Christian Falk bei Bavenstedt mit 1:0. Nun kommt aber mit Schliekum ein ganz anderes Kaliber. Christian Falk muss auf zwei Schlüsselspieler verzichten. Hinter zwei weiteren stehen aufgrund von Verletzungen noch Fragezeichen.

Wir gehen in das Spiel als klarer Außenseiter. Die Schliekumer besitzen eine hohe spielerische Qualität und haben das bereits in den letzten Spielen bewiesen. Für uns als Aufsteiger muss in so einem Spiel alles gelingen und die TuSpo muss einen schlechten Tag erwischen, damit wir etwas Zählbares mitnehmen können. 

SV RW Ahrbergen – SV Einum (So, 15:00 Uhr)

Tabellenführer Einum muss zum Aufsteiger Ahrbergen, die nach vier Spielen mit vier Punkten dastehen. Am vergangenen Sonntag führte die Mannschaft von Patrick Meier bis zur 67. Minute mit 1:0 gegen Schliekum und musste am Ende doch noch eine Niederlage einstecken (1:3). Mit Einum kommt nun ein Gegner, der mit drei Siegen und einem Unentschieden noch keine Niederlage auf ihrem Konto hat. Gelingt dem Aufsteiger eine Überraschung?