Bezirkligist TuSpo Schliekum landet zwei Transfercoups und schließt die Kaderplanung somit ab. 

Agron Luma

Der 32-jährige Luma, der zuletzt bei Newroz Hildesheim und Arminia Hannover unter Vertrag stand, schließt sich dem Bezirksligisten an. Seinen zukünftigen Trainer Ayhan Piril kennt er aus noch aus vergangenen VfV-Zeiten. Piril war in der B-Jugend Luma’s Trainer. 

Roberto-Cid-Valdes

Cid-Valdes, der seit Anfang 2018 von Giesen zu Newroz wechselte, erzielte in den vergangen zwei Jahren 32 Tore und stellt auch noch mit seinen 36 Jahren seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Der erfahrene Routinier ist in der Offensive flexibel einsetzbar und kennt TuSpo-Trainer Piril auch aus vergangenen Zeiten (VfV 06 und Neuhof). 

Das Saisonziel

Trotz der namenhaften Neuzugängen möchten die Verantwortlichen in Schliekum nichts von dem Saisonziel Aufstieg wissen. „Wir wollen die Mannschaft nicht unter Druck setzen! Wenn am Ende der neuen Saison ein Platz unter den ersten Fünf herausspringt, können wir hoch zufrieden sein“, so Piril.