Bei der letzten Ausgabe "Wer denkt was?" hatte sich SV Einum Trainer Marcel Hartmann zu seinen Lieblingsstationen im Kreis Hildesheim geäußert. Heute ist Lukas "Ellos" Brinkmann am Zug. 

Wer denkt Was? – Nochmals kurz erklärt

Bei „Wer denkt was?“ werden Persönlichkeiten des Hildesheimer Sports Fragen gestellt, welche kurz und knapp mit einem Vereinsnamen beantwortet werden müssen. Hierbei wird der eigene Verein nicht berücksichtigt. Zusätzlich gibt es ab dieser heutigen Folge eine persönliche Corona-Motivationsnachricht der befragten Person für euch. 

Lukas, wer hat die schönste Anlage im Kreis?

Der SV Blau-Weiß Neuhof. Mit einem Kunstrasenplatz zum Ausweichen bei schlechtem Wetter hat man dort als Spieler ideale Trainingsbedingungen und als Zuschauer auf der altehrwürdigen Tribüne kommt ein wenig Stadionflair auf.

Wo spielst du persönlich am liebsten?

Am liebsten spiele ich die Derbys in Ahrbergen, Himmelsthür und Harsum. Alle Parteien bringen zu diesen Spielen unglaublich viele Zuschauer mit und heizen die Stimmung an. Zudem spielt man gegen viele bekannte Gesichter und kann nach den 90 Minuten wieder gemeinsam lachen.

Welcher Verein hat die besten Fans?

Die besten Fans hat der TuS Grün-Weiß Himmelsthür. In jedem Spiel unterstützen sie ihr Team bis zum Abpfiff und was sie zum Ende jeden Jahres beim Evi-Cup auf der Tribüne abliefern ist der absolute Wahnsinn. Da kann man nur den Hut ziehen.

Wo gibt es die beste Verpflegung?

Die kulinarisch beste Verpflegung bietet einem der SV Türk-Gücü. Die ehrenamtlichen Helfer sind mit Leib und Seele dabei und das Essen ist eine willkommene Abwechslung zur gängigen Bratwurst.

Welchen Hildesheimer Spieler hättest du gerne in den eigenen Reihen und warum?

Am liebsten würde ich noch einmal Niklas Schröder in unserer Haseder Mannschaft sehen. Er verfügt zum Einen über einen tollen Charakter und würde bestens in unser Team passen und zum Anderen hat er einfach unglaubliche technische Fähigkeiten mit denen er die Qualität des Teams enorm verbessern würde.

Was hast du für Tipps die Quarantäne zu überstehen und was kannst du den Leuten als Motivation mit auf den Weg geben?

Für die Quarantäne empfehle ich kreativ zu werden – einmal wieder Kind sein und Sockengolf (man benötigt ein Paar zusammengerollte Socken und ein feines Füßchen) in der Wohnung zu spielen. Einfach all die Dinge tun, die man sonst eigentlich nicht macht. Am vergangenen Samstag habe ich die Klassiker-Konferenz auf Sky genossen. Dort wird der eigentliche Bundesliga-Spieltag mit Begegnungen vergangener Tage gefüllt und der bunte Mix wird dann völlig neu und mit Bezug auf die heutige Zeit kommentiert – sehr zu empfehlen. Und nicht zu vergessen ist natürlich die Bewegung im Freien – egal in welcher Form.

Wichtig ist es auch sich kleine und größere Ziele zu stecken, die im Rahmen des Möglichen sind. Das Leben geht schließlich weiter und steht nicht still.

PS:

Schöne Grüße gehen natürlich noch an meine Mannschaft und alle treuen Fans des TuS Hasede!