Handball Oberliga Niedersachsen

Letztes Heimspiel der SV Alfeld - Kann die überragende Saison mit dem dritten Tabellenplatz gekrönt werden?

17. Mai 2023, 10:42 Uhr

Fynn Wiebe freut sich über viele Zuschauer

Am kommenden Freitag bestreitet die SV Alfeld die letzte Begegnung in dieser Saison. Der Aufsteiger trifft um 20 Uhr auf den VfL Hameln. Somit hat die SV die Chance, eine ohnehin gute Saison vor heimischen Publikum erfolgreich zu beenden. 

Als Tabellendritter trifft die SV Alfeld am kommenden Freitag auf den VfL Hameln, welcher den zehnten Platz aktuell beansprucht. Der Gast konnte am vergangenen Spieltag gegen den MTV Vorsfelde mit 25.23 gewinnen  und damit den Klassenerhalt vorzeitig perfekt machen. Für den VfL ist in dem letzten Spiel nichts mehr möglich, mit 20:30 Punkten und einem Torverhältnis von -39 haben die Hamelner keine Chance mehr den Tabellenneunten noch einmal anzugreifen. 
Anders sieht es beim Gastgeber aus Alfeld aus. Die SV spielte als Aufsteiger eine starke Saison und befindet sich auf dem dritten Tabellenplatz. Diesen gilt es am Freitag zu verteidigen, denn der TV Bissendorf-Holte ist, mit einem Punkt weniger, den Alfeldern dicht auf den Fersen. Bissendorf-Holte spielt erst am Sonntag gegen den HSG Schaumburg-Nord. Das Hinspiel gewann die HSG mit 38:32.
Darauf sollte sich die Alfelder Mannschaft aber nicht verlassen. Die SV muss am Freitag siegen, um auf Nummer sicher zu gehen, da Bissendorf-Holte mit +81 ein deutlich besseres Torverhältnis aufweist, als Alfeld mit +41. Im Januar konnte die SV Alfeld gegen Hameln mit 29:34 gewinnen. Dies soll vor heimischen Publikum erneut gelingen.

Kommentieren