Am morgigen Samstag startet die Landesliga-Saison. Nächste Woche folgt dann die Bezirks- und Kreisliga und die Kreisklassen. Einige Vereine haben in den vergangenen Tagen weitere Spieler vorgestellt. U.a. finden Spieler von Bavenstedt II neue Vereine, Luka Skop zieht es in die 3. Kreisklasse und Newroz schlägt kurz vor dem Saisonstart nochmal zu und holt wie schon berichtet Luis Hein.

MTV Almstedt II

Zur neuen Saison wird Pascal Henze den Kreisklassisten verstärken. Henze wechselt von Ochtersum II an die Alme. Trainer Klaudius Nagel äußert sich auf der Vereins-Homepage zur Neuverpflichtung wie folgt: 

Er wird uns nicht nur auf Grund seiner Körperlichkeit verstärken. Er hat eine klare Vorstellung vom Spiel und versucht diese von Anfang an an seine Mitspieler sowohl auf als auch neben dem Platz zu kommunizieren. Er könnte sich mit seiner sehr guten Veranlagung und Erfahrung zu einem echt Leader entwickeln.
Almstedt II – Trainer Klaudius Nagel

PSV verstärkt sich mit Spielern von Bav II

Zwei Spieler von Bavenstedt II wechseln zum PSV GW Hildesheim. Mit Tom Mierisch erhält das Team von Trainer Thomas Bajgier und Sven Lengwenus einen erfahrenen Spieler für das Zentrum. Der andere Neuzugang Daniel Bertram fühlt sich im Mittelfeld auf den Flügeln wohl, ist aber auch im Sturm variable einsetzbar. Beide Spieler bringen Bezirksliga-Erfahrung mit, die dem Verein aus der 1. Kreisklasse sicherlich weiterhelfen wird.

Nächster Spieler von Bavenstedt II für Hasede

Joshua-Johannes Kanne wird vom Bavenstedt II zu Hasede wechseln. Der 23-Jährige ist auf den Außen flexibel einsetzbar und kehrt nach einer langen Verletzungspause wieder auf dem Platz zurück. Seine Wechselgründe beschreibt Kanne auf der Facebook-Seite des TuS Hasedes wie folgt: 

Das gesamte Haseder Konzept hat mich komplett überzeugt. Man hat auf sowie neben dem Platz super Bedingungen. Außerdem findet man eine zusammengewachsene Truppe vor, mit der es einfach richtig Spaß macht. Das war genau das, was ich gesucht habe!
Joshua-Johannes Kanne zu seinem Wechsel

Luka Skop geht zum VfL Adensen/Hallerburg

Von Sarstedt II zieht es Luka Skop in die 3. Kreisklasse zum VfL Adensen/Hallerburg. Für Adensen hat Skop nahmhafte Angebote ausgeschlagen. Letzte Saison schaffte er mit Sarstedt II den Aufstieg in die Kreisliga. Doch mit seiner Mannschaft geht es wie berichtet nicht weiter. Jetzt kämpft er mit Adensen/Hallerburg, die in der vergangenen Saison knapp den Aufstieg verpassten, um den Aufstieg in die 2. Kreisklasse.

Newroz bestätigt Wechsel von Luis Hein – ein neuer Innenverteidiger kommt

Wie Sportnews bereits im Vorfeld berichtete, wird Luis Hein zu Newroz wechseln. Gestern bestätigte der SV Newroz auf seiner Facebookseite den Wechsel. Neben Hein wurde auch ein weiterer Spieler für die neue Saison vorgestellt. Nils Kirchhoff wird die Innenverteidigung des Bezirksligisten verstärken. In der A-Jugend spielte Kirchhoff, wie auch Hein, beim VfV Borussia 06 Hildesheim in der Niedersachsenliga, ehe es ihn für sein erstes Herrenjahr nach Einum zog. Dort kam Kirchhoff jedoch auf keine einzige Spielminute.