Am kommenden Sonntag findet in der Kreisliga Hildesheim Staffel B der 11. Spieltag statt. Alle Begegnungen werden um 14:00 Uhr angepfiffen. Wir schauen auf die Stimmen und Vorberichte der einzelnen Begegnungen. 

VfB Bodenburg – SV Türk Gücü Hildesheim

Nach drei Niederlagen in Folge konnte die Mannschaft von Gürsel Kizil am vergangenen Wochenende mal wieder einen Dreier einfahren. Somit bleibt Türk Gücü weiterhin mit 13 Punkten auf dem begehrten vierten Tabellenplatz, hat aber einige Verfolger im Rücken, sodass weitere Punkte hermüssen. Die Mannschaft muss zum Tabellenletzten, gegen die sie im Hinspiel knapp mit 1:0 gewinnen konnten. 

TSV Föhrste – TuS GW Himmelsthür

Die Überraschungsmannschaft aus Föhrste, die auf dem dritten Tabellenplatz stehen und sich einen komfortablen Vorsprung erspielt haben, empfangen den Tabellenzweiten aus Himmelsthür. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften Unentschieden, sodass auch das Rückspiel völlig offen ist. 

Wir sind uns im klaren, dass uns in Föhrste ein absolut schwieriges Auswärtsspiel erwartet. Die Föhrster leben und profitieren von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit, die zu keinem Zeitpunkt des Spiels von ihren Schlachtplan abweichen. Zudem haben wir mit den Föhrstern die Erfahrung gemacht, dass sie nicht unbedingt viele Chancen brauchen, um zum Torerfolg zu kommen. Daher sind wir gewarnt und wissen, dass wir nicht nur durch spielerische Überlegenheit zum Erfolg kommen können„, lobt TuS-Trainer Ali Genc den Gegner und gibt die Marschroute vor.

Wenn wir es schaffen, noch konzentrierter , zielstrebiger und disziplinierter als im Hinspiel aufzutreten, können und wollen wir etwas Zählbares aus Föhrste mitnehmen.“

VfL Nordstemmen – SSV Elze

Was ist bloß los mit dem VfL? Die Mannschaft von Heiko Wewetzer verlor die letzten vier Spiele und steht mit dem Rücken zur Wand. Dennoch gibt es noch realistische Chancen auf den begehrten vierten Tabellenplatz. „Die Stimmung an sich ist gut. Natürlich verspüren wir eine gewisse Ernüchterung, weil wir uns mehr von der Saison versprochen haben. Aber trotzdem geben wir nicht auf. Wir versuchen so lange alles, bis Platz 4 rechnerisch nicht mehr zu schaffen ist! Heute machen wir erstmal einen Mannschaftsabend, um die Köpfe frei zu bekommen„, sagte Wewetzer gegenüber Sportnews Hildesheim. 

Im Hinspiel konnte sich der VfL gegen Elze mit 1:0 durchsetzen. „Das Hinspiel war eines unserer besten Spiele, das wir mehr als verdient gewonnen haben und auch hätten deutlich höher gewinnen müssen. Wir werden es genauso wieder angehen und hoffentlich endlich mal wieder einen Sieg holen. Nicht nur für die Punkte, sondern auch mal wieder für unsere Köpfe„, so Wewetzer. Die Gäste aus Elze haben fünf Punkte Rückstand auf Rang vier und somit auch noch Chancen, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Dafür braucht die Mannschaft von Norman Winkler aber auch einige Punkte. 

TSV Deinsen – TuSpo Lamspringe

Fernduell mit den punktgleichen Himmelsthürern. Beide Mannschaften wollen die Tabellenführung, die aufgrund ihres besseren Torverhältnis aktuell die TuSpo noch belegt. Die Mannschaft von Michael Menge fährt als großer Favorit nach Deinsen. Doch den Deinsern macht sicherlich das Hinspiel Mut, welches lediglich mit 2:1 verloren ging. Aufpassen muss die TSV-Abwehr von TuSpo-Stürmer Philipp Probst, der in den letzten fünf Spielen neun Tore erzielte und sich somit in Topform befindet.