Am gestrigen Samstag gab es in der Bezirksliga Hannover Staffel 9 ein umkämpftes Derby zwischen dem MTV Almstedt und dem FC Ambergau-Volkersheim. 

Nach der 1:6 Klatsche gegen die Kirschen vergangene Woche zeigte die Mannschaft von Benjamin Sage gegen die favorisierten Gäste aus Ambergau-Volkersheim ein anderes Gesicht. Mit Leidenschaft, einer geordneten Defensive  und den ein oder anderen Nadelstich in der Offensive (FC-Torwart Frederic Rother hielt im 1vs.1 glänzend) sahen die zahlreichen Zuschauer eine gute erste Hälfte ihrer Mannschaft. Aber auch die Gäste, die die ersten beiden Saisonspiele gewannen, hatten die ein oder andere Chance. Die größte Chance hatte Fabian Wolf mit einem Distanzschuss. Aber MTV-Torwart Marius Hesse war noch mit den Fingerspitzen dran und lenkte den Ball an die Latte. So ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. 
Kurz nach der Pause dann die Führung der Gäste. Die FC-Lebensversicherung Jan Laumann traf mit einem satten Schuss aus 18 Metern direkt in den Winkel. MTV-Trainer Sage reagierte und brachte kurze Zeit später mit Wolff und Palandt zwei neue Offensivkräfte. Doch mit der Führung im Rücken lies die Defensive von Trainer Fabian Bodenstedt nichts anbrennen. Für die Entscheidung sorgte in der 75. Minute wieder Laumann, der nach einem langen Ball auf und davon war und vor dem Keeper eiskalt blieb. 

So gewinnen die Volkis auch ihr drittes Spiel und bleiben weiter ohne Gegentor.