Wichtiger Spieltag in der Landesliga Hannover: Der SV Bavenstedt kann sich im direkten Duell gegen den 1. FC Wunstorf einen Vorteil im Kampf um die Aufstiegsrunde holen und gleichzeitig vielleicht sogar einen Platz in der Tabelle gutmachen, wenn der 1. FC Sarstedt etwas gegen den TSV Pattensen holt. 

Es war ein Dienstagabend vor etwas mehr als zwei Monaten. Es lief die 89. Spielminute im Sarstedter Sportpark und Gideon O’Donell traf zum 1:0 für den 1. FC gegen den damaligen Tabellenführer TSV Pattensen. Gleichzeitig spielte der SV Bavenstedt beim 1. FC Wunstorf und kam in der Nachspielzeit durch Lukas Marheineke zum 2:1-Auswärtssieg der die Tabellenführung bedeutete. 
Am jetzigen Wochenende kommt es erneut zu den Paarungen und wieder kann der 1. FC die Bavenstedter unterschützen. Doch in erster Linie wird es für den SVB darum gehen, sich im Kampf um die Aufstiegsrunde einen Vorteil gegenüber dem 1.FC Wunstorf zu verschaffen.
Durch zuletzt drei Siege in Folge hat sich ‚Bav‘ auf Rang drei vorgeschoben, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigen würde. Wunstorf ist punktgleich mit den Bavenstedtern auf dem 4. Tabellenplatz. Der Sieger hat also einen großen Vorteil für den letzten Spieltag, bei einem Remis wäre die Entscheidung auf den letzten Spieltag vertagt. 
Mit etwas Glück, könnte Bavenstedt sogar auf Platz zwei klettern, denn der TSV Pattensen empfängt die Vucinovic-Elf und da gab es ja bekanntlich im Hinspiel eine kleine Überraschung. 

Bereits vergangene Woche halfen die Sarstedter dem SVB durch ihren deutlichen Heimsieg über Wunstorf, womöglich könnten sie es wieder tun. Doch wie SVB-Trainer Omar Fahmy bereits vor Wochen sagte: „Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben.“