Lange hat Landesligist SV Bavenstedt auf sich warten lassen. Spekulationen gab es immer mal wieder, doch Bavenstedt lies sich davon nicht beirren. Nun wurden zum Saisonauftakt die zehn Neuzugänge vorgestellt. 

Wir geben einen kleinen Überblick:

Startransfer ist sicherlich Innenverteidiger Yannick Oelmann vom Regionalliga-Absteiger 1.FC Germania Egestorf/Langreder. Der 27-jährige kam in der vergangenen Regionalligasaison auf 12 Einsätze und soll der neue Abwehrchef werden. Oelmann ist ein guter Freund von BAV-Spieler Bastian Hattendorf, so kam der Kontakt zustande. Von der zweiten Mannschaft von Egestorf (Bezirksliga) kommen Torwart Julian Lenz und Mittelfeldspieler Lukas Novotny. Der 27-jährige Lenz kämpft in den kommenden Wochen mit Lukas Broihan um die Nummer 1.

Hinzu kommt ein weiterer Innenverteidiger: All-Star Game Spieler Louis Garbelmann vom Bezirksligisten SV Newroz Hildesheim. Garbelmann (20 Jahre) reifte nach der Jugend bei VfV Borussia 06 Hildesheim schnell beim SV Newroz Hildesheim zum Stammspieler und Abwehrchef heran.

Weiterhin kommt aus der Bezirksliga Miguel Werner vom SV Blau-Weiß Neuhof. Der 25-jährige Dauerbrenner fehlte kein Spiel bei Neuhof in der Saison und schoss als Mittelfeldspieler sechs Tore.

Außerdem gibt es einen Rückkehrer. Mittelfeldspieler Luca Rohrmann kehrt vom VfL Borsum zurück zum Landesligisten und will sich erneut beweisen. Aus der eigenen A-Jugend wurden mit Leo Matthies und Niklas Bosse zwei junge Talente verpflichtet. Matthies ist im Mittelfeld und Bosse in der Abwehr zuhause.

Vom Ligakonkurrenten TSV Pattensen konnte Bavenstedt Stürmer Steve Goede verpflichten. Der 26-jährige erzielte fünf Saisontore in 13 Spielen in der aktuellen Saison und war ein halbes Jahr verletzt. Zuvor erzielte er in zwei Jahren bei Eldagsen 60 Tore.

Zu guter Letzt wechselt ein weiterer All-Star Game Spieler zum Landesligisten. Jonathan Dohmen wechselt vom VfL Nordstemmen zu Bavenstedt. In 19 Spielen erzielte sechs Tore.

Von den acht gewechselten Spielern (Bosse und Matthies ja aus der eigenen Jugend) gab es erst zwei Freigaben (Goede und Rohrmann).