Nach dem 2:2 Remis gegen das Team aus Eldagsen vom letzten Spieltag, traf der SV Bavenstedt an diesem Spieltag auf die willensstarke Truppe des TuS Sulingen. 

Nachdem der TuS Sulingen zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen kassieren musste, merkte man ihnen den Willen beim Heimspiel gegen den SV Bavenstedt, von Anfang des Spiels an. Nur wenige Minuten nach Anpfiff landet ein abgewehrter Freistoß beim Offensivakteur der Hausherren und dieser haut den Ball aus rund 20 Metern kompromisslos in den Winkel des Bavenstedter Tores. Nach einer drückenden Anfangsphase des TuS kamen die Hildesheimer besser in die Partie und erarbeiteten sich Chancen durch Bielicke und Reuter. Diese konnten allerdings nicht zwingend genug genutzt werden, sodass man mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause ging. 

Trainer Björn Zimmermann sagte zu dieser Leistung der Gastgeber: 

Der Gegner des TuS hat uns mit seiner körperlichen Präsenz den Schneid abgekauft.

Zum Start der zweiten Hälfte kam Lennart Fiech für Marco Czauderna in die Partie. Die Sulinger machten nach dem Seitenwechsel da weiter wo sie aufgehört hatten und spielten die Bavenstedter regelrecht, in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit, an die Wand. Es hätte somit auch schnell 2:0 stehen können. Bis zur 60. Spielminute konnten sich die Gäste aus Hildesheim noch keine Torchance im zweiten Durchgang erspielen und liefen den Hausherren mehr oder weniger hinterher. Zimmermann brachte in dieser Phase des Spiels noch Jonathan Dohmen für Justin Sandtvos und Luca-Matthias Rohrmann für Sven Reimann. Dann kam die 80. Minute und somit die Chance für den SVB, durch einen gepfiffenen Foulelfmeter, zum 1:1 auszugleichen, doch Daniel Reuter trifft nur den Außenpfosten. Auch das Glück war somit an diesem Tag nicht auf der Seite der Hildesheimer und so kam es wie es kommen musste, sodass die Hausherren kurz vor Ende der Partie auf 2:0 erhöhten.

Justin Sandtvos sagte nach der Partie: 

Nach einer intensiven guten Trainingswoche haben wir uns viel vorgenommen und wollten unbedingt die 3 Punkte nach Hause bringen. Der Gegner war allerdings sehr gut auf uns eingestellt und hat uns wenig Möglichkeiten geboten. Wir konnten diese wenigen Chancen allerdings nicht nutzen und so hat Sulingen es das ganze Spiel über abgeklärt gemacht und somit verdient gewonnen.