An diesem Wochenende fanden in der Kreisliga Staffel 2 nur zwei, anstelle von geplanten vier Spielen statt. In diesen beiden Spielen fielen jedoch 13 Tore. Lamspringe empfing am gestrigen Sonntag den TSV Deinsen, welche sich gerade weiter nach oben kämpfen wollten. Doch der Tabellenführer machte keinen langen Prozess. VfB Bodenburg spielte gegen SV Tür Gücü Hildesheim und musste sich aufgrund der mangelhaften Chancenverwertung geschlagen geben. 

VfB Bodenburg I – SV Türk Gücü Hildesheim 2:3

Das Ergebnis dieser Partie lässt auf ein umkämpftes Spiel schließen und das war es auch. Zunächst beherrschte Bodenburg das Spiel und konnte durch Sebastian Geberts Kopfballtor in der 20. Spielminute nach einer Ecke von David Pasenow in Führung gehen. Aber nur 7 Minuten später bekam Türk Gücü einen Strafstoß, den Mustafa-Berkay Güneri sicher verwandelte (27.). Nun war der SV die spielbestimmende Mannschaft. In der 36. Minute kam es zu einem Gewusel im Bodenburger 16er, welches Serhat Yilmaz mit Erfolg ausnutze, um zu schießen: 1:2 (36.). Nach dem Wiederanpfiff drückte der VfB auf den Anschlusstreffer, konnte die herausgespielten Chancen aber nicht verwerten. In der 60. Minute gab es dann, wie zur Bestrafung, das 1:3 nach einem langen Ball für Türk Gücü durch Hysen Mamusha. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Steve Pasenow noch den Anschlusstreffer zum 2:3 nach einem Strafstoß erzielen und dabei blieb es bis zum Ende der Begegnung (74.). Spielertrainer Steve Pasenow blickt unzufrieden auf die Begegnung:

Wir haben uns einfach doof angestellt und waren nicht clever genug unsere Chancen auch zu nutzen. Es war eine unverdiente Niederlage, sogar der Gegner bestätigt das.
Spielertrainer Steve Pasenow, VfB Bodenburg

 

TuSpo Lamspringe – TSV Deinsen 7:1

In diesem Spiel wollte Deinsen, die zuvor gegen den Zweitplatzierten aus Nordstemmen gewonnen hatten, den Tabellenführer ein bisschen ärgern. Doch bereits nach der ersten Halbzeit haben die Gastgeber mehr als klar gemacht, dass für den TSV in diesem Spiel absolut nichts drin ist. Schon nach 35. Minuten fielen 6 Tore, allesamt für den Spitzenreiter. Die Hälfte davon schoss Tizian März (7., 8., 35.). Nach der Halbzeit gelang Nico Tschätsch ein Treffer für den TSV (58.), aber vier Minuten später erzielte Maurice Feuerhahn den Schlusstreffer zum Endstand von 7:1 (62.). Mit 17 Punkten und einem aufgebesserten Torverhältnis von 22:7, baut Lamspringe mit diesem Spiel seine Tabellenführung weiter aus, während Deinsen runter auf den vierten Platz rutscht. 

Tore: 1:0, 2:0 Tizian März (7., 8.), 3:0 Dominik Ehlers (24.), 4:0, 5:0 Philipp Probst (32., 34.), 6:0 Tizian März (35.), 6:1 Nico Tschätsch (58.), 7:1 Maurice Feuerhahn (62.).